Geweihfarn im Terrarium?

Begonnen von keks, 27. November 2006, 21:50:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

keks

Klar kann ich mir kein kleines Biotop einrichten, aber eine echte Pflanze im Terrarium erhöht die LF.

Ich hatte auch mal ne andere Pflanze drin von der ich leider den Namen nicht weiss, die hat sich darin sehr wohlgefühlt und wurde nicht plattgetrampelt. Leider hat sie meine Urlaubsvertretung totgegossen (trotz eindeutiger Anweisung).

Beliebt im Terrarium sind Monsteras, bin ich aber nicht so der Fan von.
Männer sind primitiv aber glücklich!

joernhh.

Wer  nicht in der Lage ist, aus welchen Gründen auch immer, seinen exotischen Schützlingen ein sogenanntes Ersatzbiotop zu bieten, sollte man/frau sich diese Tiere auch nicht halten.Dies ist meine Meinung nach über zwanzig Jahren Reptilienstudium. Für die meisten Halter dieser Tiere sind es biologische Einrichtungsgegenstände die vorwiegend aus Prestigegründen gehalten werden. Ernsthafte Liebhaber informieren sich im Vorwege über die Lebensbedürfnisse Ihrer zukünftigen Pfleglinge. Grundkenntnisse über das Heimatbiotop, die dortigen Klimaverhältnisse und Lebensweise ( Ruhe-, bzw. Aktivitätszeit). Bei denen wird auch nie die Frage aufkommen, ob sich evtl. ein tropischer Farn oder ein arktisches Moos für den jeweiligen Glaskasten zur Verschönerung in Frage kommt.
Andersherum: Stellt Euch drei männliche Wesen auf fünf Quadratmeter Raum vor, in dem die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit nicht stimmen...
In der Mitte eine kräftige Yucca... Was für ein Elend. Selbst wenn der sogenannte Pfleger dort dann hin und wieder einmal das Sperma wegwischt.........
Ich möchte hiermit keinem zu Nahe treten, habe in meinem Leben aber genug Elend, gerade in der Reptilienhaltung gesehen..., andererseits jedoch viele ernsthafte und verantwortungsbewusste Personen kennengelernt, denen erstaunliche Nachzuchten wirklich seltener Spezies gelungen sind, und denen wir unter anderem die Arterhaltung dieser schützenswerten Tiere zu verdanken haben.
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Diddl

UM NOCHEINMAL DARAN ZU ERINNERN: DIES IST EIN PFLANZENFORUM!!!!!!!

Vielleicht könnt ihr solche Diskussionen auf ein Forum für Tierschutz verlegen.

Gruß diddl

joernhh.

Wie auch immer, aber wenn jemand für seine Tiere, die aus subtropischen bis gemässigten Zonen kommen, nach tropischen Pflanzen verlangt...darf ich doch meine sachliche Meinung dazu äussern....
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Diddl

Klar solange es sachlich bleibt. Nur ihr seid ja teilweise schon persönlich geworden. Und dann hört es irgendwann auf.
Außerdem denke ich mal das hier im Forum keiner seine Tiere quält.

So nu abba zurück zum Thema!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

joernhh.

..hoffe doch sehr, das hier keiner seine Tiere quält.
Aber nun zurück zum Geweihfarn ... übrigens eine recht anspruchslose Pflanze. Steht bei mir in der Küche bei 60-80% Luftfeuchtigkeit, mässig warm (16-25C.), halbsonnig am Ostfenster..und es geht ihm gut. Kann ich nur empfehlen....
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Diddl

Ich hatte leider Pech mit meinem. Der ist vertrocknet. :'( Habe jeden Tag gegossen abba irgendwie war der laufend trocken.

Ansonsten kann man ja auch Epiprenum, Syngonium oder Ficus nehmen.

Gruß diddl