Experte gesucht!!

Begonnen von Diddl, 28. September 2006, 18:20:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Diddl

Hallo,
ich weiß es klingt ein bissl blöde abba ich suche einen Grünpflanzen experten. Ich arbeite zur Zeit an einer Grünplanzensammlung. Diese umfasst eine alle wichtigen infos zu einer Art und ein Bild. Habe schon über 200 verschiede Arten beschrieben. Da es vll ja noch andere Grünpflanzen-freaks wie mich gibt wollte ich die Sammlung im Internet veröffenlichen. Ich arbeite weiter dran das immer mehr dazu kommen. Da ich die infos aus Büchern, Internet und eigener Erfahrung habe suche ich einen "richtigen" (wenn es sowas überhaupt gibt ??? ) Grünpflanzenexperten der die Beschreibungen noch mal "korrektur liest".

Kennt vll einer von euch einen oder weiß jemand wie man einen finden kann???

Danke im vorraus.

Gruß jatronik

VolkerHH

Solls ein Experte für eine Bestimmte Richtung sein??
Einen Experten für allgemeine Grünpflanzen zu finden wird schwierig.Die jenigen die ich kenne haben sich auf bestimmte Pflanzengruppen spezialisiert.
Entweder befassen sie sich mit Zwiebelgewächsen oder Sukkulenten.Dafür ist die Flora zu vielseitig um einen allgemeinen Experten zu finden.
Gruss Volker

zammi

Hallo Jatronik!
Du kannst doch mal den gallus fragen. Er ist Gärtnermeister und kann dir da vielleicht helfen...

Zammi

Diddl

ja werde mal den Gallus fragen. Abba sonst kennt keiner einen allgemeinen Experten?

Gruß jatronik

kigollogik

Kann man nicht an ner Uni nach Professoren suchen, die machen so etwas häufig sehr gerne.

Gruß G.

Diddl

An welcher uni wird denn allgemeine Grünpflanzenkunde unterrichtet??? Wenn dann gibt es da doch nur Botanik als Fach, oder???

Limo

Tach

versuch's mal hier.

Greetz St

PS: Schau dir das Email-Verzeichnis an und schick mal was hin,
ist meine alte Uni  ;).
Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg!

Diddl

Super danke. an wen schreibt man da denn am besten???
Was hast denn studiert?

Limo

Schreib direkt an einen Prof. Such dir einen aus  ;D

Keine Angst... die Profs bekommen emails erst, wenn sie am Lehrstuhl gelesen wurden. Stell dich kurz vor, schilder das, was du machst und stell deine Fragen. Dann wart ab, was passiert.

Bei den Biologen in WÜ kenn ich mich nicht aus...
ich hab Wirtschaftsinformatik studiert.

Greetz St
Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg!