Luftwurzeln(selloum)

Begonnen von Lutz, 08. November 2010, 17:32:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sandra

;D
Der "Käfig" ist von einer Balkonblume, glaub es war eine Hängegeranie.
Ist sehr dünnes, biegsames Plastik. Für den Anfang ganz praktisch, aber wird sehr schnell zu klein...oder die Philblätter zu schwer...
Bei meinem großen Sell hab ich einen Metallring an 2 Stäben.

Netti

Das mit Sandras "Käfig" hat mich jetzt echt inspiriert. Sowas brauch ich auch!  ::)
Muss wohl mal wieder im Baumarkt stöbern gehen, denn wie gesagt: Der Selloum entwickelt sich so langsam zur Gefahr. ;D
Sandra, ist denn der Metallring auch unten in der Erde verankert oder hält der einfach so? Magst du mal ein Foto machen?

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

sandra

An dem Metallring sind Stäbe, die stecken im Topf. Hast ja das Bild bei der "Selbsthilfegruppe" gesehen...weiß nicht, ob man's da erkennen kann...
Eigentlich bräuchte ich langsam den nächstgrößeren (oder nur höheren?) Ring...grad jetzt im Winter, wo die Stiele länger werden und das Gewicht der Blätter drückt...

Es gibt aber wohl auch so Sachen im Baumarkt, für Stauden wie Pfingstrosen z. B.

Lutz

@ulli.92

Hier ist er der Kleine von 2006. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

ulli.92

cool, du hast noch ein Foto von 06???  :o
Der ist ja echt gewachsen, aber wie gesagt, beeindruckt mich gar nicht, ich habe auch mehrere dieser selloum-xanadu-Monster zu hause... ;D

Netti

Äh, Hmmm, *hüstel*.
Mir ist grad aufgegangen, dass es ein großer Fehler war, einen Selloum zu kaufen, der schon riesig ist.

:o Auweia :o

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

ulli.92

aber das hat ja 4 Jahre gedauert und du bist ja noch im Jahr 0 quasi....

das problem bei dir ist eher, dass du nicht EINEN selloum hast, sondern viele.... hihi

Netti

Zitat von: ulli.92 am 11. November 2010, 13:52:33
das problem bei dir ist eher, dass du nicht EINEN selloum hast, sondern viele.... hihi

Ich weiß.... ich hab jetzt aber auch so gar keine Lust das Ding auseinander zu pflücken. ::)
Muss ich wohl im nächstes Jahr umziehen. ;D

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

ulli.92

Also das überlege ich mir auch jedes Jahr. Dooferweise steigen bei jedem Umzug die Ansprüche an die Wohnung. Meine nächste Wohnung sollte also neben allen bisherigen Kriterien zum Ausschmücken mit Pflanzen einen größeren Balkon oder Dachterrasse haben (mit Seeblick versteht sich) UND einen Wintergarten..."!!! Da es das nicht in dieser Kombination gibt, kann ich wohl nicht umziehen...

Philodendron

Ach, geben tut es so eine Pflanzen-Traumwohnung sicher, aber unsereins wird sie sich nicht leisten können, da wir ja unser Geld in die Pflanzen investieren...  :D
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

ulli.92

ja oder so. Hab hier bei uns am See schon schicke Wohnungen gesehen, aber 1000 euro kaltmiete ist mir dann doch bissel zu viel... dann lasst uns weiter träumen von der traumwohnung und fleißig weiter Pflanzen kaufen!