washingtonia: schädlinge

Begonnen von Palmenfreundin, 17. Juli 2006, 19:26:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Palmenfreundin

17. Juli 2006, 19:26:54 Letzte Bearbeitung: 24. Oktober 2009, 14:09:42 von Palmenfreundin
...

schweinchen1982

Dem Bild zufolge sind es meiner Meinung nach Spinnmilben (feines spinnwebenartiges Netz)!
Gegen Spinnmilben musst Du ein Spritzmittel kaufen! Ich habe gerade das gleiche Problem! Allerdings solltest Du schnell handeln, denn wenn schon die Spinnweben zu sehen sind, ist der Befall schon sehr fortgeschritten. Die Tierchen sind schwer auszurotten. Ich benutze Neemöl von Celaflor, das scheint sehr gut zu funktionieren.

Diddl

ich würde auch sagen das du ein hamma Spinnmilbenproblem hast. Habe ich zu zeit auch. Nehme ein Spritzmittel auf Parafinölbasis zur bekämpfung.
Die Tierchen die du gesehen hast passen von der beschreibung her zu der Thripsen.

gruß jatronik

sandra

Sprühen, sprühen, sprühen!!!
Am besten mit einem ölhaltigen Mittel und dann aber nicht in die Sonne stellen, sonst gibt's häßliche Flecken!
Was das 1cm große Tier gewesen sein könnte, ist mir nicht so ganz klar...vielleicht war's nur "zu Besuch" und wollte nix böses... ???

sandra

Hey Palmenfreundin, hast du die Washi retten können?
Ich hab jetzt alle Washis draußen stehen, da gibt's ja momentan 'ne Menge Wasser von oben...hilft auch gegen eventuelle Tierchen...!  ;)

choci

Unbedingt behandeln, sonst ist deine Washi dem Tode geweiht :(
Schau mal wie sowas weitergehen kann http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=361.msg2817#msg2817
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.