Keine Ahnung was das ist

Begonnen von forrestfrau, 11. Januar 2016, 14:47:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

forrestfrau

Guten Tag,
Ich bin neu beu euch und habe auch gleich eine Frage.
Meime Arbeitskollegin hat zu Sylvester dieses kleine Pflänzchen mitgebracht und ich hab keinen Schimmer was das sein könnte. Noch ist Glitzer auf der Pflanze aber sie ist schon ein bischen gewachsen.
Viele Grüße
Daniela

walmar

Müsst ich raten, evtl. eine Grasnelke.
Kannst du evtl. von einem Pflänzchen den Glitzer vorsichtig abkratzen?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Timmy

Vielleicht wäre abduschen die schonendere Variante.
Ab sollte der Glitzer auf jeden Fall, so kommt nur ein Bruchteil des Lichts wirklich an die Blätter. ;)
LG Tim

Suee

Die Blätter sind nicht dickfleischig, oder? Kann's nicht genau erkennen...
LG, Sue :)

Daruma

Es ist ja auch noch die Frage, welcher Klebstoff das ist. Ich würde einfach ein Blatt abmachen und mir das genau ansehen. Wenn er wasserlöslich ist, dann wäre Abduschen das Mittel der Wahl, aber dabei die Erde abdecken, damit sie nicht so viel Wasser (und Klebstoff!!) aufnimmt. Da man immer wieder Sachen sieht, wo Augen mit Schmelzkleber aufgeklebt sind, habe ich allerdings wenig Hoffnung auf pflanzenschonende Verarbeitung. Ich würde damit rechnen, dass sie die beklebten Blätter verliert.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

forrestfrau

Hallo und danke schonmal für eure Antworten.
Die Pflanze ist mit Topf ca. 8cm klein und sie hat ganz feine zarte Blätter. Es scheint ihr nich schlecht zu gehen denn zwischen den Glitzerblättern wachsen schon neue kleine Blätter  :) Der Glitzerkram geht nicht wirklich schön ab ohne das ich die Pflanze zerstöre.
Ich werde weiter berichten wie sie sich entwickelt ;-)

Suee

Okay - und stell sie bitte aufs Fensterbrett, falls sie da nicht schon steht. :)
LG, Sue :)