Orchideen

Begonnen von Flower61, 16. Dezember 2006, 19:09:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flower61

ja finde ich schön.....aber vielleicht liegt`s ja daran das ich eine Frau bin aber ich steh dazu, ich dekoriere auch gerne Zuhause und gerade das macht oft ein Heim wohnlich
Liebe Grüße Inge 
****************

Diddl

 :D meine Freundin steht auch voll auf Deko und so. Ich kann dem ja garnix abgewinnen. Abba jeder wie ers mag.  ;)

diddl

Flower61

eben, ganz Deiner Meinung, stell Dir vor jedem würde das Gleiche gefallen auch langweilig was?
aber echt, mußt mal beobachten, man kann in einem Garten genau sehn ob dieser von einem Mann oder einer Frau bearbeitet wird....
ein Mann hat meistens geradlinige und überschaubare Gärten, hingegen sind die Gärten von Frauen meist verspielt angelegt...
Liebe Grüße Inge 
****************

Diddl

stimmt hast recht. Obwohl verspielt angelegte Gärten finde ich auch schön. Abba Rosenkugeln und Zierfrösche müssen net sein ;D

Flower61

also meine Rosenkugeln töpfere ich selbst und passen sich ganz gut in die Gartenlandschaft rein, kannst ja mal schaun, habe da welche auf meiner Homepage
und Frösche, habe ich lebendige im Wasserle, die kommen von selbst und muß die nicht töpfern...hihi
Liebe Grüße Inge 
****************

Diddl

Wenn es dein Hobby ist. Finde ich schön. Abba ich glaube dafür begeistern sich mehr frauen wie männer ;D. wie ist deine addy.

diddl

lurchlaich63

Pflanzen sind schön wegen Ihrer Blätter oder Blühten, nicht wegen irgendwelcher Glaskugeln oder Spezialklammern! Oder habe ich da was falsch verstanden???
Gruß Erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

joernhh.

Muss ich Dir recht geben. Zur Not tut es auch ein Stück unauffälliges und preiswertes Stück Raffiabast...Aber die Mädels haben`s ja immer schon etwas extravaganter gemocht.
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

gabriela

Zitat von: joernhh. am 26. Dezember 2006, 21:00:34
Muss ich Dir recht geben. Zur Not tut es auch ein Stück unauffälliges und preiswertes Stück Raffiabast...Aber die Mädels haben`s ja immer schon etwas extravaganter gemocht.

Stimmt doch gar net!
Ich hasse Geraffel an meinen Pflanzen.
Wenn ich mal ein Gesteck geschenkt bekomme, wo Figürchen oder ähnlicher Firlefanz drin stecken, muss ich die immer gleich entsorgen.
Wie Erich schon sagt....Pflanzen bestechen durch ihre eigene Schönheit....normalerweise ;D

joernhh.

Ich meinte damit ja auch nicht Ladys mit gutem Geschmack.....
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Flower61

@sülzchen
ich töpfere keine Glaskugeln und die stecken auch nicht in meinen Zimmerpflanzen, sondern meine Tonkugeln verziehren im Sommer
meinen Garten draußen ;)
aber ich muß sagen an meiner Orchidee sieht so eine Spange schöner
aus, als so eine grüne Spange oder ähnliches....manche Sachen unterstützen nur die Schönheit und soll nicht dominieren, das stimmt
habe mir gestern was vom Dötterer bestellt und freu mich schon was da so kommt
einmal eine Tillandsia und noch eine Vanilla planivolia, bin schon gespannt darauf
Liebe Grüße Inge 
****************

lurchlaich63

Eine Vanilla planifolia hatte ich fast 15 Jahre, war aber dann schon ziemlich "riiiieesig". Außerdem war sie ein ziemlich blühfaules Ding (nur zwei mal in den 15 Jahren). Hab sie dann bei der Orchideengesellschaft versteigert und fast 50? dafür bekommen (champion of show). War mir dann richtig leid keinen Ableger von meinem champion gemacht zu haben!

Gruß Erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Flower61

@Sülzchen
und rochen die Blüten nach Vanille? und welche Blütenform haben die?
na da bin ich ja mal gespannt was ich da bekomme
Liebe Grüße Inge 
****************

lurchlaich63

die Blühten rochen toll nach Vanille, sahen aber nicht sehr spektakulär aus. Leider gibt es immer wieder Kulturformen bei denen die Blühten nicht ganz öffenen, auch die Farbe kann sehr unterschiedlich sein (leuchtendes Gelb bis stumpfes Sandfarben). Auch halten die Blühten nur wenige Tage, aber eine kräftige Pflanze bringt so dichte Blühtentrauben hervor, dass die Blühte trotzdem wochenlang dauert.
Gruß Erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

joernhh.

Habe vor vier Jahren eine buntblättrige Vanilla planiflora in Bangkok auf einem Markt entdeckt. Sie wächst und wächst....geblüht hat sie jedoch noch nicht....
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe