sprecht ihr mit euren pflanzen? ^^

Begonnen von Sanaté, 01. August 2006, 22:42:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bekommen eure grünen freunde auch mal ein paar nette worte zu hören? ;)

na klaro, wieso auch nicht?!
24 (75%)
hmm... nur heimlich - denn eigentlich ist das peinlich...
3 (9.4%)
nein! das bringt eh nichts!
5 (15.6%)

Stimmen insgesamt: 32

Zahnfee

Zitat von: dani am 17. Februar 2008, 19:23:31
So zb." Wachs , wachs , oder ich hau dich aus dem Fenster" ;D ;D ;D


lol :D :D, ja so ungefähr... ;D
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

Zürihegel

Ich finde es nicht peinlich, mit Pflanzen zu sprechen. Ich sage des öfteren Dinge wie: "Bist du eine Schöne!", wenn eine blüht. Aber auch: "Wenn du nicht bald mal wieder blühst, schmeiß ich dich weg!" bei einer, die ich nur wegen der Blüte schön finde. Und man könnte meinen, dass es hilft. Eine habe ich jedenfalls, zu der ich das bisher dreimal gesagt habe, und dreimal hat sie geblüht. Wahrscheinlich hätte sie das ohnehin getan, aber es schadet ja nichts, sich einzubilden, dass man dazu beigetragen hat.

Allerdings spreche ich auch mit Gegenständen. Wenn ich Schwierigkeiten habe, eine Flasche zu öffnen, sage ich schon mal: "Ach geh doch bitte auf!". Und dann: "Danke." Finde ich hilfreicher als Schimpfen und Fluchen. Und das sind keine reinen Selbstgespräche, das tue ich auch in Gegenwart anderer Leute.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

markus.online

"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

shirleyphoebe

Hallo

Ich spreche nur mit den kranken Pflanzen, damit sie wieder Mut bekommen und gesund werden.
Den Rest mach ich über Telepathie.  ;D

viele Grüsse
shirleyphoebe

Zürihegel

Telepathie muss doch auch bei kranken Pflanzen wirken, und über größere Entfernungen. Gut zu wissen, dass man da jetzt eine kennt, die man um Hilfe bitten kann.   ;D ;D
Ich weiß, dass ich nichts weiß.