sprecht ihr mit euren pflanzen? ^^

Begonnen von Sanaté, 01. August 2006, 22:42:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bekommen eure grünen freunde auch mal ein paar nette worte zu hören? ;)

na klaro, wieso auch nicht?!
24 (75%)
hmm... nur heimlich - denn eigentlich ist das peinlich...
3 (9.4%)
nein! das bringt eh nichts!
5 (15.6%)

Stimmen insgesamt: 32

Gute_Seele

Ja, ab und zu richte ich ein paar Worte an meine grünen Schützling! So als kleinen Motivationsschub.

Mit der Clivia im Büro von meinem Chef schimpfe ich immer wieder - weil ich die Pflanze einfach nicht packe. Die ist einfach nur irgendwie unglaublich.

Meinen Gummibaum habe ich ob seines obskuren Wachtumsschubes für verrückt erklärt und versuche beruhigend auf ihn einzureden.

Die Pflanzen auf meinem Schreibtisch im Büro erhalten durch div. Besucher und Kollegen den nötigen Zuspruch.

joernhh.

@ Kigo
..was ist denn an Diddls Komposthaufen so ekelig?
Ein guter Kompost muss duften wie Waldboden. Auf die Zusammensetzung kommt es an.

@Jasmin
..wieso denn kein Hardrock?.. meine Kakteen lieben AC/DC...
..bei Mozarts kleiner Nachtmusik bekommen sie bestimmt Dauerschäden..

@Neffez
..das musst Du mir jetzt mal etwas näher erläutern.. was haben die Pflanzen davon, wenn man Sex im Schlafzimmer oder anderswo hat?
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Jasmin

@joernhh.
ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen  ;). Du hörst sicher nicht nur AC/DC oder? Ich höre auch gerne Rock und verschmähe eher die klassische Musik, aber nur "hartes" höre ich mir nicht an. Bin ja auch eine Frau, mag Romantik...

@neffez
also das mit dem Sex kann ich auch nicht so nachvollziehen... ausser wegen der höheren Luftfeuchtigkeit!   ;D  ;D  ;D  ;D

LG
Jasmin
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

kigollogik

Zitat von: joernhh. am 18. November 2006, 22:17:25
@ Kigo
..was ist denn an Diddls Komposthaufen so ekelig?
Ein guter Kompost muss duften wie Waldboden. Auf die Zusammensetzung kommt es an.


Naja....also JETZT ist der Komposthaufen eklig, weil da Pizza liegt  ;D

Zitat von: Sanaté am 18. November 2006, 19:19:57
so, diddl hat ja jetzt seinen nick geändert ^^ super! :D
kigo wird sich freuen ^^

GEIL...DIIIIIIDDDDDLLLL......GEIL ;)...Gut das ich Kigo heiße ;)....

Zitat von: Sanaté
@ jasmin:
*LOOOL*
ich habe gott sei dank weder kinder noch komposthaufen ;)


Also, in unserem weiteren zusammenleben  ;D kann ich das mit dem Komposthaufen ja ertragen, nehm ich halt nachbars Briefkasten, auch gut. . . Aber das mit den Kindern ???....ich hoffe das gilt nicht für immer ... :'( :'(





Flower61

@joernhh. da muß ich Dir recht geben, ein richtig angelegter Komposthaufen stinkt nicht, wenn doch dann liegt da mit Sicherheit
was drauf, was da nicht hingehört :D
@Diddl....also Diddl gefällt mir auch besser für Dich lieber Jatronik, paßt
irgendwie gut zu Dir, obwohl ich Dich ja noch nicht lange kenne ;)
meinen Pflanzen gönne ich jeden Tag gute Musik, ich denke es ist ihnen auch ziemlich egal welche Art es ist, aber bei einer Marschmusik würden die bestimmt innerhalb weniger Minuten alles Blätter und Blüten von sich schmeißen ;D ;D ;D
Liebe Grüße Inge 
****************

kigollogik

Zitat von: Flower61 am 19. November 2006, 11:43:10
@joernhh. da muß ich Dir recht geben, ein richtig angelegter Komposthaufen stinkt nicht, wenn doch dann liegt da mit Sicherheit
was drauf, was da nicht hingehört :D



Diddl kann nichts für seinen Komposthaufen  >:(

Flower61

@kigollogik ich kenne Diddl`s Komposthaufen nicht und den hab ich damit eigentlich auch nicht gemeint....war so allgemein ;)
lg
Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

joernhh.

Hallo Jasmin,
..auch Männer hören gern mal was romantisches...aber den Pflanzen ist es ziemlich egal. Oder haben Pflanzen Ohren? Allerhöchstens die Alocasia-Elefantenohr....aber der ist es auch Schnuppe was da gerade für Musik gespielt wird. Bis auf einiges...

Früher hatten wir die Pest, heute gibt es Rap
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Jasmin

Hallo joernhh.
es ist wirklich zu schade, dass die Pflanzen nicht reden und ihre Meinung dazu sagen können.  :D Die Pflanzen ernähren sich ja auch nicht durch den Mund, also hören sie vielleicht auch ohne Ohren!  ;)
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Sanaté


joernhh.

Ich bin ganz froh, das Pflanzen keine Laute von sich geben könne. Stellt Euch mal  das Gekreische einer Buchenhecke vor wenn man dabei ist die Heckenschere anzuwerfen. Oder das Gejammere der vielen armen Pflanzen  im Supermarkt.
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Jasmin

joernhh. hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Was für eine Qual das wäre die Pflanzen in den Supermärkten jammern zu hören. Das würde mir das Herz brechen.
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

gabriela

Ich glaube, wir müssen gar nicht unbedingt mit unseren Pflanzen reden. Sie spüren es, wenn wir sie mögen.
Bei mir ist es so. Da gibt es Pflanzen (die man so geschenkt bekommt), die sind einem von Anfang an eher unsympatisch. Man gießt sie zwar, aber sie wollen trotzdem nicht so richtig wachsen. Sie spüren instinktiv, dass man sie nicht sonderlich mag. Und dann gibt es unsere Lieblingspflanzen. Mit denen sprechen wir ganz automatisch, fassen sie an und pflegen sie ordentlich (wie im richtigen Leben) ;) Und die wachsen und blühen...
Mir gehts so mit meinen Orchideen. Wenn ich am Morgen aufwache, ist der erste Gang zu meinem Orchideenfenster. Im Moment kriegen 4 von 7 neue Blütenansätze. Darunter auch ein Frauenschuh. Darüber freue ich mich ganz besonders.
Ich finde, Pflanzen, die man gern hat, schaut man auch ganz anders an, viiiel verliebter!!!::
Ok, vielleicht bin ich da ja etwas anders ;)

Jasmin

Gabriela da stehst du sicher nicht alleine da. Mir geht es genau so. Pflanzen die jemand anderes für mich ausgesucht haben, gefallen mir nicht unbedingt. Diese pflege ich auch weniger, weil sie mir irgendwie egal sind. Die Pflanzen haben auch eine Aura, entweder stimmt da die Chemie oder nicht. Für meine Gärten habe ich mir die Pflanzen immer genau angeschaut. Z.B. Glicinia, Wisteria schaute ich mir mindestens 10 Stück an bevor ich mich für eine entschieden habe.  ;D

LG
Jasmin
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

gabriela

Genau Jasmin, ich hebe auch immer mind. 10 Pflanzen aus ihren Kästen, bevor ich mich für eine entscheide. Aber bei den geschenkten ist es nicht so, dass ich die weniger pflege. Sie spüren einfach, dass sie nicht so meine Sympatie haben. Vielleicht hat eine Pflanze ja so was wie nen 7ten Sinn, oder sie können in unser tiefstes Inneres schauen (trift ab!)
Manchmal hab ich auch ein schlechtes Gewissen, aber da ist es meist schon zu spät >:(