Suche DÜnger

Begonnen von knufflpuffl, 01. März 2007, 15:13:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

knufflpuffl

So, ich will mich nun endlich mal an das Thema "Dünger" trauen.
Meine Pflanzen haben nämlich bis jetzt nur sehr wenig davon gesehen (nur Düngerstäbchen, die mir mal meine Oma mitgegeben hat  :-\ )

Vielleicht gibt es ja einen Universaldünger für alle meine Schützlinge, da ich mir nie merken kann was zu welcher Pflanze passt  ::)
Hab schon was von dem "Algoflash" gelesen. Kann ich den benutzen?

Hier eine grobe Auflistung meiner Pflanzen:

-Monstera deliciosa
-Crassula ovata (Steckling, noch ohne Wurzeln)
-Dracaena marginata
-als Bambus getarnte Dracaena irgendwas im Glas  ;D
-Zami mit 2 Trieben, die nich wachsen will
-Schlumbergera truncata
-Schefflera arboricola
-Epipremnum pinnatum
-Aloe "unbekannt"
-Cyperus alternifolius
-Euphorbia pulcherrima
-Hippeastrum vittatum
-Pachira aquatica
und keimende Litschis und Erdnüsse

Boah...wusste garnich dass ich so viele verschiedene Pflanzen hab. Das sieht in der Wohnung nich so aus...da is noch Platz  ;)

Dass ich erst wenig Düngen muss weiss ich und in welchen Abständen kann ich mir aus dem Lexikon rauslesen. Es geht wir gesagt nur um die Sorte...

Danke im Vorraus
Frenzy

Lantanos

Kannst du bedenkenlos anwenden; lediglich Schlumbergera und Weihnachtsstern könnten ab Oktober einen phosphorbetonten Dünger vertragen, um die Blütenbildung anzuregen., dafür kannst du Kakteendünger nehmen.

knufflpuffl

Danke, dann werd ich mal einkaufen gehen. Obwohl der Dünger ja noch etwas Zeit hat, wenn ich die Frühjahrsumtopfaktion durchführe.

knufflpuffl

Na sag mal, was machst du überhaupt hier?
solltest du dich nicht um die Rätselecke kümmern?  :P

Lantanos

Ich bin arbeiten, wie die meisten; dazwischen habe ich aber Zeit, hier was zu schreiben. Für das Rätsel muss ich erst ein Foto machen und das kann ich nur zu Hause. Musst dich noch gedulden...

Natalie82

Hallo leute,

Hab zu dem tehme auch mal ne frage.

Ich hab ne calla ( Sommerblüher ) welchen dünger soll ich nehmen hab sie letztes jahr gar nicht gedüngt.

hab den Bio Trissol von neudorf is der ok oder doch einen anderen.  ???

Lg Natalie  ;D

neffez01

hallo
bei mir gibs für alle animalin von oscorna vertragen sie auch gut keine probleme
Grüsse Steffen

Nina

Hallo Knufflpuffl ;)
Zum Thema Dünger hab ich nen Tip für deine Zimmerpflanzen als auch eventuelle Balkonpflanzen. Ich nehme einen Dünger der heißt KEYZERS und habe damit sehr gute und sichtbare Erfahrungen gemacht. Der Erfolg zeigt sich in einem kräfigen Wuchs, glänzend grünen Blättern und bei Balkonpflanzen in einer starken Blüte. Erstanden habe ich ihn übers Fernsehen aber man kann dort auch anrufen oder faxen. Bei Interesse kontaktiere mich einfach, denn ichh möchte hier keine Schleichwerbung bringen.
Ciao Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant