Gesucht - bitte Hilfe beim Finden

Begonnen von Sassy_Sparrow, 24. Januar 2012, 00:26:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sassy_Sparrow

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, es ist nicht zu unhöflich, nach mehreren Pflanzen zu fragen, von denen ich Ableger/Pflanzen suche? Natürlich gegen Bares!
Links mit Seiten, wo die Pflanzen käuflich zu erwerben sind, wären auch klasse.

Ich fang mal an:

Ufopflanze - pilea peperomioides
Iresine Herbstii "Redheart" - als Herzblatt, so wie im Lexikon
Mikadopflanze - Syngonanthus chrysanthus 'Mikado'
Korkenzieherbinse - Juncus effusus 'Spiralis'
Alluaudia procera

Vielen lieben Dank für die Hilfe!  :) :)

~Saskia~
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Lantanos

Alluaudia bekommst du ab März bei SPECKS - du weißt aber schon, dass die riesig werden? Siehe hier

Gruß
Horst

matucana

Hi

Juncus und Synonganthus sind eher Saisonpflanzen, die gibt es nicht immer. Beide habe ich schon bei Ikea gesehen. Die Synonganthus ist nicht einfach im Zimmer zu halten (sehr hell und nur Regenwasser zB)
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Daruma

Und Pilea hat hier bestimmt jemand, neulich wollte die doch erst jemand bestimmt haben. Da meldet sich vielleicht noch wer, im Handel habe ich sie noch nicht gesehen, aber auf ebay ist gerade eine. An deiner Stelle würde ich mit dem Postversand aber noch bis März warten, es soll wieder kalt werden. Und die kleine soll ja nicht gefriergetrocknet bei dir ankommen, oder?

Ich würd dir ja gern eine geben, hab aber keine...
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Sassy_Sparrow

Zitat von: Lantanos am 24. Januar 2012, 09:24:32
... - du weißt aber schon, dass die riesig werden?
Gruß
Horst


Ja! Genau deshalb hätt ich gern einen Steckling....  :)


Zitat von: Daruma am 24. Januar 2012, 10:43:59
... Da meldet sich vielleicht noch wer, im Handel habe ich sie noch nicht gesehen, aber auf ebay ist gerade eine.
...


Ich hoff' wirklich, daß mir hier jemand helfen kann, der letzte Ableger bei Ebay ist für 14,50€ weggegangen  :o :o :o

Jetzt warte ich geduldig weiter auf Hilfe.  :)
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

marcu

Bei flores-reinecke gibts pilea peperomioides.
Die Preisliste mußt Du per email anfordern. ;)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Sassy_Sparrow

Zitat von: marcu am 25. Januar 2012, 19:54:22
Bei flores-reinecke gibts pilea peperomioides.
Die Preisliste mußt Du per email anfordern. ;)


Hmm..... Versand nur per Nachnahme und Mindestbestellwert 25,- Euronen  :o..... ich wart' auf eine andere Lösung  :)
Aber trotzdem lieben Dank, marcu!
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

marcu

Ende April ist in Essen in der Orangerie der Gruga wieder die Pflanzen-Raritätenbörse - spätestens dort treffe ich Frau Reinecke wieder.
Wenn ich dann eine für Dich besorgen soll, müßte ich es vorher wissen;
dann kommt zum Kaufpreis allerdings noch Päckchenporto hinzu.....


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Sassy_Sparrow

So, habe mir alle Wünsche per Kauf erfüllt und bin fast glücklich  :D :) :D :)
Bis auf die Iresine und die Alluaudia - hat die hier vielleicht jemand und würde mir bitte einen klitzekleinen Steckling abgeben? Mein Dank würde Euch ewig nachschleichen  :D
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Lea

Iresine ist doch meines Wissens eine einjährige Staude oder irre ich mich da ?
Aufjedenfall nicht für drinnen geeignet.

Lg
Lea
Liebe Grüße
Lea

conni

Also aus dem Garten kenne ich die Iresine auch aber nicht als Zimmerpflanze.Im Garten ist sie tatsächlich einjährig,vermehrt sich aber gut selbst weiter nach dem Motto hab ich eine Pflanze,hab ich im jahr drauf viele.
no risk, no fun

Sassy_Sparrow

Die Iresine ist auf jeden Fall für drinnen geeignet  ;)  Und kann auch gut überwintert werden.
Guckt mal hier:
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=456
Im Sommer stelle ich aber eh alle meine Pflanzen nach draußen.
Kennt evtl. jemand eine Bezugsquelle für die Iresine mit den herzförmigen Blättern?
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Lea

Iresine bekommst du bei uns überall, in jedem Gartencenter, Baumarkt, aber halt erst, wenns wärmer ist, da die meisten sie raus pflanzen und sie auch als Friedhof - Beet Pflanze im Verkauf ist.
Wo man sie ausserhalb der Saison herbekommt, weiß ich leider nicht
Liebe Grüße
Lea

*Frangipani*

Iresine gibt es eigentlich fast immer bei Dehner, zumindet in dem in dem ich einmal die Woche gehe um Heimchen und Grillen zu kaufen.... ;D
Ich hatte mir vor Weihnachten auch eine gekauft, aber ist während ich im Urlaub war im Büro vergessen worden zu gießen, hole ich mir auch nicht mehr  für drinnen will zuviel Licht und Wasser  :-\