Was blüht denn jetzt bei euch?

Begonnen von conni, 07. November 2014, 18:50:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

greenthumb

wow mary 8)
hab ja nur die 'ordinären' schneeglöckchen, heißt: eine sorte, die sich aber wie wild vermehren.
deine verschiedenen sind echt zauberhaft, und würden mich auch reizen :D
in unserem garten haben wir auch aufkeimende 'blaue' hyazinthen, (die ich jährlich nach der blüte im zimmer, in den garten gesetzt habe!) und die gelben 'winterlinge' und so kleine zarte blauen (name entfallen) sprießen ...
helleborus in weiß sind leider unserer garten-neugestaltung zum opfer gefallen :( vllt. kommen sie ja nächstes jahr wieder :-\
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

marcu

Die blauen Traubenhyacinthen  sind hier so vermehrt, die werde ich ausdünnen.
Die Schneeglöckchen auch - aber die sind versprochen.
Winterlinge habe ich erst seit einem Jahr, 5 Stück - und davon gebe ich noch nicht ab.
Deine blauen sind Scillas?


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Suee

Meine Peperomia glabella blüht heimlich - hab ich heute erst entdeckt. :)

Außerdem hat sich meine Anthurium-Hybride nochmal dazu hinreißen lassen, von der ich eigentlich dachte, sie geht über'n Jordan.

Und der Jasmin blüht auch schon recht lang im kühlen Treppenhaus (natürlich am Fenster) - nur dieses Jahr duftet er leider nicht so stark.
LG, Sue :)

Wäller-Mädchen

Da will doch einfach meine große, alte Gasterie im Winterquartier blühen  ;D
Ich habe sie jetzt ins WZ gestellt, damit ich es auch sehen kann.
Gruß Stefanie

Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott. (unbekannt)

conni

06. März 2015, 16:01:58 #79 Letzte Bearbeitung: 06. März 2015, 16:07:30 von conni
Bei mir versucht es die B.maculata. Auch ein bissi zu früh, denn sonst immer erst im Sommer wenn sie draußen steht.diesmal nach kräftigen Rückschnitt an den ersten neuen Trieben. :)

@ marcu deine gefüllten Helleboren sind ja zum neidisch werden, bei mir sind sie nur weiß und rosa und von der Kur ne dunkelviolette aber nur einfache Blüten.Ich liebe diese pflanzen sehr.Falls du mal was abzugeben hast von den Gefüllten wäre ich ein dankbarer Abnehmer. ;)
no risk, no fun

marcu

Ich werde mal nachsehen, ob sich was abstechen lässt - haben wir letztes Jahr noch gemacht. Kann sein, dass es nur noch eine Pflanze ist - und die gefüllten bilden leider keinen Samen aus.


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

conni

Wäre schön aber nur wenn wirklich geht. ;) :) :-*
no risk, no fun

TropicsFan

13. März 2015, 23:41:42 #82 Letzte Bearbeitung: 13. März 2015, 23:45:32 von TropicsFan
Nach knapp vier Wochen sind heute die ersten vier Knospen aufgegangen - freu...








marcu

 8) Die sind immer wieder wunderschön!
Leg' eine alte Zeitung drunter, weil die tropfen - das ist ein bißchen klääääbrig, schmeckt aber süß! ;)

Ich muss unbedingt meine ganze Bande umtopfen, und es gibt jede Menge Kindel... 8)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

TropicsFan

besonders langlebig sind sie ja nicht, die kleinen Beauties: nach der zweiten Nacht war es vorbei mit der Pracht. Na ja, sind ja noch gut 50 weitere Knospen am Start.

TropicsFan

es ist unglaublich:
es läuft gerade die Sportschau, die einen Blick auf die Pflanzen wirkungsvoll verhindert  ;D. Vor Sendungsbeginn wie im Beitrag vorher beschrieben: die vier Blüten verwelkt und abgefallen. Jetzt war gerade Werbung und noch schnell einen Blick auf die Sanseviria. Und was sehe ich? Innerhalb von 30 Minuten sind 10 (in Worten zehn!) neue Blüten aufgegangen.

TropicsFan

Bild dazu:

marcu

 ;)Das ist ein wunderschönes Schauspiel - genieße es! 8) 8)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

StefanHartwig

15. März 2015, 09:29:43 #88 Letzte Bearbeitung: 15. März 2015, 09:32:06 von StefanHartwig
Bei mir fängt jetzt Amie an zu blühen... ;D ;D ;D

Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

marcu

Schön!  ;D Ich dachte erst: "was issen nu' schon wieder 'Amie'?" :D


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)