Zierkirsche

Begonnen von rasender_kaktus, 19. April 2009, 14:14:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rasender_kaktus

Hallo zusammen :D
Hatte Anfang April in der Gärtnerei eine Zierkirsche für den Balkon gekauft.
Habe mir eine ausgesucht deren Blüten noch geschlossen waren. Heute am 19.04.09
sind die Blüten immer noch geschlossen.Mit dem unterschied das die Blüten welken und
auch ist kein einzig grünes Blatt zusehen.
Kann mir bitte irgend jemand helfen ? ???
    Gruß
         rasender_kaktus

Flower61

Hallöchen,
also mit den fehlenden Blättern würde ich
mir noch keine Sorgen machen, die kommen
immer etwas später als die Blüten...
bei den vertrockneten Blüten könnte es sein,
das die Pflanze irgendwo zuwenig wasser
bekommen hat...
denke das mit den Blüten hat sich erledigt
und Du mußt bis nächstes Jahr warten...
hast Du ihm schon einen neuen Topf gegeben,
oder ist er noch in dem Topf von der Gärtnerei?
Liebe Grüße Inge 
****************

Blümchenkarin

Hallo!

Ich wusste gar nicht, dass es Zierkirschen im Topf für den Balkon gibt? Vielleicht hatte sie wirklich zuwenig Wasser, das kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht ist der Topf auch zu klein.

Wir haben insgesamt 5 Zierkirschen (prunus accolade) im Garten, die haben erst letzte Woche noch wunderbar geblüht - das war vielleicht schön  :D

Hast Du mal ein Bild von Deiner Zierkirsche auf dem Balkon?

Das würde mich echt interessieren.

Gruß
Karin
~~~~~~~~~
Grüßle, Karin

rasender_kaktus

Als ich die Zierkirsche von der Gärtnerei holte war die Erde total nass.3 Tage später habe ich sie in einen Kübel gepflanzt. Habe ihr auch Wurzel Power gegeben. Doch die
Blüten sind nicht aufgegangen und jetzt werden die blüten grau und vertrocknen.
Kann sie vieleicht auch krank sein? Denn vor eine Woche habe ich eine kleine helle Raupe
Beine gemacht die den Stamm hoch kletterte. Foto von Zierkirsche stelle ich heute noch rein muß erst Akku von der Diggi laden.
      L.g
              rasender_kaktus

rasender_kaktus

So sieht sie aus meine Zierkirsche

Kirah2110

hm , sieht ja wirklich nicht gerade freundlich aus deine Zierkirsche , kann es sein das der Zeitpunkt für´s Umtopfen micht gerade günstig war, ich meine gerade zu der Zeit wo sie voll in der Blüte ist ?

LG Ulrike

rasender_kaktus

In der Gärtnerei wure mir gesagt,daß ich sie umtopfen kann und es keine Probleme
dabei gibt. Ich hätte sie auch erst umgetopft wenn sie fertig geblüht hätte, doch
der Topf in der sie drin war, war ziemlich klein. Und jetzt hab ich den Salat.
   L.g
          rasender_kaktus

Blümchenkarin

Hm, vielleicht musst Du sie jetzt einfach mal ein bisschen in Ruhe lassen, das klingt schon auch alles nach Stress für das arme Ding und dann soll Sie auch noch blühen. Das tät ich mir auch gut überlegen an ihrer Stelle  ;D

Wegen einer einzigen Raupe würd ich mal noch keine Panik machen, schau doch mal, ob mehr vorhanden sind. ( DANN wäre Grund zur Panik angebracht  ;D)
~~~~~~~~~
Grüßle, Karin

rasender_kaktus

Gönne ihr ja ruhe nur weiß ich nicht ob ich nicht doch ne kranke Pflanze erwischt habe
weil mein Fliederstämchen habe ich auch voriges jahr als sie in blühte war umgetopft
und die hat sich prima gemacht.
Erlich habe echt keinen Plan was die Zierkirsche betrifft :(
L.g
     rasender_kaktus

Robert

                   Hallo!

Denke sie leidet Nährstoff und Wassermangel , schon allein wegen der Topfhaltung.
Um welche Gattung der Zierkirsche handelt es sich hier eigentlich?
Ich bin der Meinung das dir hier die Gärtnerei etwas angedreht hat , bist du dir bewußt das eine ausgewachsene Zierkirsche locker und leicht auf 3 - 4 Meter kommt ????
Und was soll sie da auf deinem Balkon ?
Bin auch der Meinung das eine Topfhaltung solcher Bäume fast schon unmöglich ist.
Sei mir nicht böse aber ich würde das arme Ding jemanden schenken der einen Garten hat.
Warum stellst du dir nicht kleinere passendere Pflanzen auf den Balkon?



Gruß   
       Robert

rasender_kaktus

Auch Hallo
Die in der Gärtnerei haben mir gesagt das die Zierkirsche für Balkon und Kübelt geeignet ist. Habe ja auch ein Fliederstämchen u. Hängekätzchen im Kübel und die machen sich toll.Und da ich keinen Garten habe,versuche ich unseren Balkon so schön wie möglich zu machen. Außerdem will ich Pflanzen auf unseren Balkon die nicht jeder auf dem Balkon stehen hat.
L.g
        rasender_kaktus :D

Epi

Hi
Eigentlich sollte es durch's Umtopfen kaum Probleme geben, nur scheint die Kirsche durch irgendwas beleidigt zu sein. Kirschzweige blühen ja schließlich auch wenn man sie abgeschneidet  und in die Vase stellt.
Meine einzige Vermutung, daß die Blüten durch den Regen der letzten Tage braun geworden sind. Regen mögen sie während der Blüte nämlich gar nicht!
Viele Grüße Walter

rasender_kaktus

Hi
Ja das ist ne Möglichkeit. Doch Blätter hat sie auch keine.
Ich hab keine Ahnung ob sie sich nochmals erholt. Oder
ob sie eingeht. Hätte doch besser eine nehmen sollen deren Blüten schon
geöffnet waren. Nein ich muß mir die holen, die noch geschlossen ist.
Wollte halt lange was von den Blüten haben.
Meinst du das sie sich wieder erholt ? Und was kann ich tun ???????
Gruß rasender_kaktus

stoniW

Regen mögen die Blüten nicht wenn sie offen sind, bei Knospen macht das normalerweise nichts. Ich würde sie jetzt nur einmal in Ruhe lassen um sich zu erholen. Es war sicher der ganze Siedlungs- und Umtopfstress der sie so beleidigt hatt.
L.G. stoniW

Flower61

Hallöchen,
das mit den Blättern kommt schon noch und
das die Blüten jetzt braun sind, kann schon
vom Regen sein. Ich persönlich würde jedoch
auch kein Zierbaum im Topf halten, gerade das
was andere nicht haben ist oft anfälliger....
laß ihr mal paar Tage Pause und wenn Du immer
noch das Gefühl hast da stimmt was nicht, nimm
die Pflanze und geh zum Gärtner und zeig ihm
das...
Liebe Grüße Inge 
****************