Grünlilie vermehren -->Lexikon

Begonnen von Timmy, 24. September 2008, 15:19:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Trine

Ah ja, ich kapieren.  ;D  Also auch das Chlorophytum, aber die Grünlilie.
Mensch, ich werd noch zur Latina  ;D ;D ;D
LG, Tanja

Chrisiax

06. Oktober 2008, 23:19:38 #46 Letzte Bearbeitung: 06. Oktober 2008, 23:21:43 von Chrisiax
Chlorophytum ist griechisch und heisst ganz einfach 'grüne Pflanze'.

Rafael

Zitat von: Rosebud am 24. September 2008, 22:55:59Hey Rafael,  ich meinte schon die rein "Grüne".

Du hast mir aber mit diesem - Deinem Beitrag eine gute Idee geliefert und zwar, wie ich die beiden "Bonnie " und die reine "Grünlilie" zusammen einpflanzen kann.

Die Bonnie werde ich nach vorne zum Fenster/Tageslicht einsetzen und die reine Grünlilie auf die Seite, die in den Raum geht.

So hat dann ein jeder seine Lichtverhältnisse. :D :D

( Irgendwie stand ich Heute auf dem Schlauch, wie ich es hinbekommen soll, etwas Platz einzusparen, bei der Masse an "Kindel" und so wenig Platz  ;D ;D )

Ich werde dann berichten, wie die Beiden sich vertragen.
So, ich habe meine beiden Kleinen jetzt mal zusammen gepflanzt - das ist das Ergebnis. Kann sich sehen lassen, wie ich finde ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Rosebud

Jepp, Rafael, und das wird noch schöner, wenn die erstmal anfangen, ineinander zu wachsen.

Hab' viel Spaß mit den Deinen.

Ich werde meine in der kommenden Woche auch zusammen in eine Ampel pflanzen  .
Ich meine die "Bonnie" und die reine "Grünlilie ". Nächste Woche kommen noch mehr "Bonnie's" und dann kommenauch noch die anderen Seite vom Fenster dran.

Mein Mann hatte ja auch schon die Löcher gebohrt und gedübelt, falls die Pflanzen mal ein bissi Gewicht zulegen.  ;D ;D :D :D :D :D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Trine

Öhm... Rafael?! Wir hatten hier vor einiger Zeit mal eine kurze Diskusssion über einen Hinweis bzgl. Fotos verkleinern. Erinnerst du dich? ;)
Könntest du vielleicht deine Fotos verkleinern? Ich kann's zwar schnell öffnen, muss aber immer so viel scrollen....  ;) ;D

Aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Sieht gut aus!
LG, Tanja

Rafael

Hast ja recht :(
Muss noch rausfinden, ob man bei meiner Kamera vllt irgendwie die Bildgröße ändern kann.
Aber Bedinungsanleitungen wälzen ist so mühsam, vor allem, wenn ein spannendes Buch als Alternative lockt... ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Trine

An der Kamera würde ich keine Einstellung ändern. Immer auf höchste Auflösung lassen. Stell dir vor, du möchtest mal ein Foto als Poster haben, hast aber vorher die Einstellung nicht geändert und fotografierst mir einer kleiner Auflösung. Ergebnis: ein verpixeltes Bild, und du ärgerst dich dumm und dusselig.  >:( >:( >:(
Ich verkleinere immer mit der Software, die bei meiner Kamera dabei war.
Aber guck mal hier. Da sind Links angegeben, mit denen man die Bildgröße bearbeiten kann.
LG, Tanja

Rafael

Ich kann die Bildgröße auch via Malprogramm ändern. Aber Fakt is, dass ich 90 % aller Bilder bisher rein für's Zipfle geschossen hab, von daher würde die Änderung der Bildgröße direkt auf der Kamera schon sinnvoll sein.
Und sowas lässt sich ja auch rückgängig machen, wenn man's erst mal raus hat.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Trine

Ja klar kann man das rückgängig machen, aber ausgerechnet dann, wenn es sinn voll ist (wie z.B. Foto als Poster), vergisst man vorher, die Einstellung zu ändern....
(Ich sprech da aus leidvoller Erfahrung  ;D Meine Kollegen haben deswegen jetzt noch einen Hals ;D ;D ;D)
LG, Tanja