Teufelsblume / Fledermauspflanze

Begonnen von ReganMacNeil, 05. August 2008, 22:59:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ReganMacNeil

Ich versuche die Hoffung nicht aufzugeben...  :-\
Aber es wäre echt klasse, wenn es klappen würde!
Vielen Dank!

Robert

                           Hallo!
Bei den Ansprüchen was diese Pflanze hat , kannst sie nur im Gewächshaus ziehen und dort sollte sie auch über den Sommer bleiben , dabei kommt bei unseren Breitengraden das Problem !!Winter!!
Falls sie diesen Überlebt gehts über den Sommer wieder ins Gewächshaus und da kann ich sie für meine Ansprüche zumindest zu wenig bewundern.
Obwohl 5 Samen um ca.6 Euro ein Versuch wert wäre.
Sagt jetzt ja nicht das 6 Euro teuer ist = 2 halbe Bier auf die ich gut und gerne verzichten kann ;D

     Lg Robert
Gruß   
       Robert

Waermflaeschchen

Hi,

ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.
Und wenn es klappt und du eine Jungpflanze übrig hast. Ich nehme sie gerne.
;D
LG
Waermflaeschchen

Docster

@Waermflaeschchen: Wie lange hattest Du denn was von Deiner Tacca? Du sagst ja, die Pflege war relativ leicht.

Waermflaeschchen

LG
Waermflaeschchen

Docster

Okay, danke! :) Dann werde ich wohl beides parallel machen: Mich in Sachen Anzucht versuchen, aber dennoch nach einem günstigen Jungpflänzchen Ausschau halten.

gabriela

07. August 2008, 23:47:00 #21 Letzte Bearbeitung: 08. August 2008, 11:34:06 von gabriela
Wenn du das Jungpflänzchen dann gefunden hast, lieber Marcus, sag mir bescheid, wie und wo.
Ich such die nämlich als Pflanze nun schon seit 2 Jahren!!


ReganMacNeil

Ich bekomme 15 Samen und habe vor das Ganze zu splitten. Meine Eltern haben ein Gewächshaus, also bekommen sie welche ab. Und ich werde es bei mir versuchen. Wenn es so sein sollte, dass es bei meinen Eltern was wird, nehme ich die Pflanzen natürlich wieder mit... *gg* Vielleicht hab ich ja Glück. Ich habe nicht mal die geringste Vorstellung wie lange das dauern könnte! Aber ich habe ja Zeit... mit der Geduld sieht es das schon anders aus! *g*

gabriela

Ich wünsch dir viel Glück und sollte es bei dir wirklich klappen, dann hab ich auch Hoffnung!
Also, halt uns bitte aufm laufenden! ;)

Docster

@Gabriela: Habe eine gefunden, aber bin nicht bereit, dafür 49 Euro zu zahlen. Nee, dann lieber der Versuch mit den Samen. Über Amazon verkauft auch einer verschiedene Sorten - teilweise 5 Stück für 2,99 Euro. Weiß aber jetzt nicht, was das für ein Anbieter ist.

Rafael

ZitatHabe eine gefunden, aber bin nicht bereit, dafür 49 Euro zu zahlen. Nee, dann lieber der Versuch mit den Samen.
Oh, da fühl ich mich böse an Titanenwurzen erinnert... Aber seit ich weiß, dass man die in zig Sorten kaufen kann, steht fest: ich werde in näherer Zukunft so eine besitzen, da kann die Teufelsblume sich auf den Kopf stellen! (Prioritäten und so)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

gabriela

Zitat von: gabriela am 07. August 2008, 23:47:00
Wenn du das Jungpflänzchen dann gefunden hast, lieber Marcus, sag mir bescheid, wie und wo.
Ich such die nämlich als Pflanze nun schon seit 2 Jahren!!




Ohhhh neeeein...ich nehm alles zurück!
Es ist die Gespensterpflanze Aristolochia littoralis, die ich suche ;)
Ungefähr genau so schwer zu ziehen, wie die Fledermaus! :-\

Panaque

Hier in flensburg steht eine sehr gut aussehende bestimmt 50-60cm hohe pflanze + schwarzer/dunkler Blüte im garten 2000 für glaub ich nicht mal 30€.  :o

Ich finde diese Pflanzen nun schon lange faszinierend, aber ich werde ihrern Ansprüchen niemals nicht gerecht...noch nicht  ;D

Lg
marie

Robert

Ich warte ab bis ich nächstes Jahr mein 2.Gewächshaus bekomme und dann mach ich den Botanischen Garten in Wien Konkurenz.

Mal im Ernst: Tante Google hat mir da Infos zugespielt , da lass ich lieber die Fingern davon , scheint eine schwer zu ziehende Pflanze zu sein.

                Lg Robert
Gruß   
       Robert

Batu

Ich habe vor einer Woche Tacca´s ausgesät. Die Aussaat habe ich gleich ins Warmbeet gestellt, im Warmbeet sind immer 24 °C vorhanden. Mal sehen ob es klappt und wie viele keimen!

   LG
       Batu