Physalis vermehrung

Begonnen von Diddl, 07. Januar 2007, 19:16:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flower61

auf jedenfall würde ich sie jetzt in an einem schönen Schattenplatz
rausstellen, wirst sehn wie schnell die zu wachsen beginnen ;)
wirst sie ja nicht im Schrank stehn haben oder ;D ;D hihi
Liebe Grüße Inge 
****************

Rosebud

Nee liebe Flower,  Schrank und Schublade  :D :D ;D ;D  ist den Physallis erspart geblieben. Die waren von Angang an Sonnenkinder.

Nun denn, ich werde auf Dich hören und sie auf dem Balkon, etwas schattig aufstellen.
Ich bin noch unsicher, ob ich auch Früchte erzielen möchte oder nur die Pflanze als solche aufziehen.

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Flower61

doch werden sie bestimmt, evtl. etwas später als Normal ;)
aber wenn wir einen schönen Spätsommer haben können sie
reifen bis die ersten Nachtfröste kommen
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Rosebud

Hi Flower, Dankeschön.
Habe meine Physallisbabys auf dem Balkon stehen und da können sie sich so richtig entfalten.
Werde sie weiterhin feucht halten und vorsichtshalber noch den Klarsichtdeckel darauf  liegen lassen. Zumindest in der Nacht  ;)

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Flower61

aber vergeß ihn nicht morgens wegzumachen, sonst sin se
Maaatsch ;D
Liebe Grüße Inge 
****************

bamboo666

Du solltest deine Physalis jetzt langsam mal pikieren, liebe Carola.   Lange  können die in deiner Aussaatschale nicht mehr stehen.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Diddl

ob du von dennen dieses Jahr noch ernten kannst`?? Habe heute gesehen das Dehner Physalis die CC-Container weise verkaufen

Rosebud

20. Mai 2007, 00:05:47 #67 Letzte Bearbeitung: 20. Mai 2007, 00:08:09 von Carola
@ Flower, neenee, ich vergess den Deckel nicht abzunehmen. Danke ;D

@ Jörn, in der kommenden Woche werde ich sie pikieren und auch gleich neu in andere Behälter umsetzten. ;D

@Diddl, bin ja mal gespannt, ob Du recht behälst und auch Flower.
Aber ich bin doch mehr dafür, mich mehr auf die Pflanze als solche zu konzentrieren. ;D
Wenn dann noch einige Früchte dazu kommen; freu-freu
:D :D
LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Flower61

@Carola
paß aber auf wo Du die draußen hinstellst, meine haben damals
die Schnecken verspeißt ;D
die fanden die Pflanzen wohl auch recht lecker
lg Flower 
Liebe Grüße Inge 
****************

Rosebud

Hi Flower, ich weiß, daß einige Schnecken schwimmen können, aber könnten die gemeinen Gartenschnecken sich bis zum ersten Stock hochschleimen ??

Dann mach ich doch evtl. gleich einen Klebestreifen um meine Pflanzen.

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Flower61

achso, naja das glaub ich jetzt weniger obwohl paar solch
verhungerte werden es bestimmt probieren 
Liebe Grüße Inge 
****************

Rosebud

 :D :D :D  ...und zur Not male ich die Schleimis rot an und die glaubt dann, sie sei eine spanische Tänzerin  ;D ;D und geht wieder zurück  in Richtung Meer, weil sie braucht ja daß Wasser zum Leben und kein Grünzeug.
Somit wären meine Physallispflänzchen & Co.gerettet. :D :D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

knufflpuffl

Hallo!

Hab das Thema mal wieder rausgekramt, weil ich mir vor ein paar Minuten Samen von Physalis peruviana gekauft habe. ::)

Die Samen sollen für rund 50 Pflanzen reichen. Wie viel Platz soll ich beim Säen einplanen und wie viele Pflänzchen kann ich später beim Pikieren zusammen in einen Topf/Kübel setzen? Oder wäre es doch besser einen Platz im Freiland zu finden?

Was ist eigentlich aus euren Versuchen im letzten Jahr geworden?

LG,
Frenzy

Timmy

So eine Physalis kann schon zu einem stattlichen Busch heranwachsen. ;)
Wie genau sie sich im Kübel entwickelt weiß ich nicht. Aber bei uns im Garten werden die schon so groß, dass ich nicht mehr als zwei Pflanzen in einen Kübel stecken würde. Sonst würden die sich nur gegenseitig behindern.
Von daher wäre Freiland besser. :)

Allerdings sind die Pflanzen, soweit ich weiß, mehrjährig. Also wenn du im Winter noch Platz übrig hast, dann kannst du den Kübel ja reinholen. Draußen im Garten erfrieren die Pflanzen auf jeden Fall. Wir säen die immer neu aus.
LG Tim

Rosebud

Zitat von: knufflpuffl am 27. Februar 2008, 17:44:54
Hallo!
Was ist eigentlich aus euren Versuchen im letzten Jahr geworden?
LG,
Frenzy



Hallo Frenzy, meine Physalis habe ich meiner Nachbarin gegeben, weil sie einen Garten hat.
Müßte mal fragen, wenn ich sie wieder sehe, was denn aus den kleinen Pflanzen geworden ist.
Ich werde dann berichten. ;D ;)

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!