Camelia

Begonnen von blumenbeet, 22. April 2013, 17:11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blumenbeet

Hallo

ich bin neu hier und hoffe, dass ich mir zu der ein oder anderen Frage einen Rat einholen kann. Ich bräuchte nämlich einen.

Ich hab da eine Camelia Barbara Morgan. Ich weiß, dass es keine Zimmerpflanze ist und deshalb steht sie bei mir auf dem Balkon Ostseite. Ich habe sie auch schon mehrmals gedüngt, und ich schaue auch immer, dass der Wurzelballen feucht ist, doch leider verliert sie hin und wieder ein Blatt. Auch die Knospen fallen hin und wieder ab. Und normalerweise müsste sie schon blühen, das tut sie aber nicht. Woran kann das liegen? Ist vielleicht der Balkon nicht der richtige Standort? Und welche Temperaturen braucht sie überhaupt? Hab schon sämtliche Pflegehinwweise aus dem Internet durchgelesen und befolgt, aber nichts hilft.

Was mache ich da falsch? Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben, wäre ja schade, wenn sie mir kaputt gehen würde.


*Frangipani*

HI,
das ist also eine frostharte Kamelie? Ich finde nämlich zu der Sorte gerade nichts eindeutiges...
Also ich habe bei Kamelien allgemein die Erfahrung gemacht sie mögen nicht bewegt werden, gerade wenn sie schon Knospen haben nicht drehen etc. das quitieren sie prompt mit Knospenfall...
LG Frangi