Fensterblatt umtopfen

Begonnen von Gereon, 08. August 2011, 21:49:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sandra

Zitat von: mammut1 am 25. August 2011, 01:20:46
sorry  >:(  >:(  >:(

aber ich hoffe, daß die monstera bald umgesetzt ist und diese diskussion, ob wasser oder nicht unten drin, die sowieso nichts bringt, ein ende findet


ähm...auch sorry...aber du musst es weder lesen, noch dich beteiligen...
wenn es dem thread-eröffner hilft, möglichst viele infos und erfahrungswerte zu bekommen, kann das ja nicht schaden... ;)

sandra

@ulli + eustoma:
nicht streiten!  ;D ihr habt doch irgendwie beide recht...alles eben immer in maßen...nicht in massen... ;D ;D
diesen punkt:
Zitat von: ulli.92 am 24. August 2011, 19:52:05
.............wenn es nicht zu eisig ist im Winter an dem Standort............

fand ich sehr wichtig! sofern es warm ist, kann eine monstera staunässe durchaus mal ab. nur bei kalten füßen im wasser droht fäulnis.

aber wir wissen ja immer noch nicht, wie eigentlich jetzt der aktuelle stand ist... ??? ::)

eustoma

Hallo mammut,

was stört Dich an der Diskussion wegen dem Wasserstand?  Finde sie ist wichtiger als manch anderer Austausch der sich über Seiten und Tage hinwegzieht.

Es grüßt Dich,  eustoma

ulli.92

ja ich fand das jetzt auch bissel aggressiv, mammut....
wieso? Hier kann ja jeder seine Meinung kund tun. Eigentlich ging es auch ums topfen und ich habe mein bevorzugtes Substrat empfohlen. Was ist daran schlimm? Dazu ist doch dieses Forum da, und dass man mal unterschiedlicher Meinung ist, könnte ja dem einen oder anderen trotzdem auch helfen.

Lutz

Ich finde auch Mammut,du mußt den thread ja nicht lesen,geschweige noch einen Beitrag dazu abzugeben wenn dich der Wasserstand im Untersetzer stört. Und für Gereon als Neuling wird diese Info schön von Bedeutung sein,denn ganz schnell hat man im laufe der Zeit eine Pflanze ersäuft. >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

sandra

@all:
ich fürchte irgendwie...mammut wird sich hier ausschweigen...traurig, dass er erst sowas lostritt und dann nix mehr kommt... :-\

@mammut:
belehr uns doch vielleicht bitte eines besseren...? büdde... ;)

*Frangipani*

mich würde interessieren, wie sich denn jetzt Gereon entschieden hat?
oder hat er sich schon dazu gemeldet und ich habe es übersehen?