Hummel Hummel

Begonnen von Alexander, 04. Februar 2016, 12:01:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alexander

Hallo liebe Forenmitglieder  :D

mein Name ist Alexander und als Nordlicht fange ich gerade an, mich mit der Thematik Zimmerpflanzen neu zu befassen.
Pflanzen gab es schon immer in meinen bisherigen Wohnungen, aber durch Umzüge musste ich die meisten Pflanzen leider zurücklassen bei Verwandten und Freunden. Bisher hieß es bei mir nur: gießen und Hauptsache es sieht etwas grün aus  8)

Nun habe ich in den vergangenen Wochen mir neue Pflanzen zugelegt. Im Grunde aus Supermärkten, Einrichtungshäusern und Baumärkten. Hübsch sahen sie auf jeden Fall aus.
Mittlerweile versuche ich paar Probleme zu beseitigen und die kleinen gut zu pflegen. Ich hab dazu auch einen Thread erstellt inklusive Fotos, falls sich jemand herausragend mit ungewöhnlichen Fällen auskennen sollte :)

In unserer neuen Wohnung wollte ich es etwas intensiver angehen und hab mich bisher grob mit dem Thema Umpflanzen und Gießen beschäftigt, aber das Feld der Pflanzen ist unglaublich groß und es gibt viel, was man beachten kann und sollte.

Mal sehen, wohin mich der Weg mit den Zimmerpflanzen noch führt ;-)

Beste Grüße und auf eine tolle Kommunikation hier im Forum
Alexander

Suee

Zitat von: Alexander am 04. Februar 2016, 12:01:23
Mal sehen, wohin mich der Weg mit den Zimmerpflanzen noch führt ;-)


Der führt wahrscheinlich direkt in eine Zimmerpflanzensucht! ;D ;)

Willkommen hier und viel Spaß, du wirst sicher viel Neues erfahren! :)
LG, Sue :)

Alexander

 ;)  Ich hab mich gestern schon dabei ertappt, wie ich nach neuen süßen Pflanzen Ausschau gehalten habe...oje, das kann ja was werden.

Danke für die Willkommens-Grüße. In den ganzen Threads entdeckt man wirklich sehr Hilfreiches. Und es bringt hier eine Menge Spaß  ;D

walmar

Herzlich willkommen Alexander bei uns!
Das ändert sich ganz schnell, wenn du mal ne Weile hier bist mit deinen Pflanzen.

Hab schon Samen gekauft.*freu*
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Kate MacLila

Hallo und willkommen bei uns, Alexander.

Sag ma, wieso eigentlich Hummel-Hummel?
Gruß von Kate

Daruma

Kate, die richtige Antwort wäre "Mors-Mors"... ;) (diese Worte richte ich hiermit an Alexander *g*)

Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

dani

Hallo und herzlich willkommen hier, Alexander.

lg dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Alexander

Danke für die lieben Willkommenswünsche. Ich hoffe sehr, in Zukunft Zeit genug zu finden, mich nicht nur gut um meine Pflanzen zu kümmern, sondern hier auch aktiv reinzuschauen und von euren ganzen Threads zu lernen.

Daruma, du hast es wirklich gut erkannt ;-)

Hummel Hummel hab ich beim Aufwachsen im Norden als ungewöhnliche und witzige Form der Begrüßung kennengelernt - die kommt aus Hamburg. Ich glaube die Hamburger Handballer nutzen es ebenfalls als Begrüßungsgruß  :D

Daruma

Meines Wissens wird das heute nur noch im Sport verwendet, auf der Straße würde man sich wohl nur blöd angucken - oder der, der damit anfängt, als Quiddje outen.

Ich wohne auch da. Also hier. in HH. ;)
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

marcu

Hallo Alexander,
und ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Ich bin sicher, dass Du hier sehr gute Informationen bekommst und Dich wohl fühlen wirst! ;)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)