was isn das?->Albizia julibrissin

Begonnen von Elatior, 20. September 2008, 03:06:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Elatior

20. September 2008, 03:06:59 Letzte Bearbeitung: 23. September 2008, 10:15:33 von Lantanos
hallo ihr,

hab da mal ein foto. leider nur eins weil dieses von der qualität noch am besten war.
kennt jemand von euch diesen straßenbaum, den ich in barcelona fotografiert hab??
ich weiss, bei den fiederblättrigen is es nich immer ganz leicht aber viell sagen die blüten was aus...  ???

danke schonmal ;)

Docster

Moin!

Ich tippe auf eine Calliandra - der Blütenstand sieht in etwa aus wie der der surinamensis, aber das kommt wohl mit den Blättern nicht ganz hin. Auf jeden Fall irgendein Mimosengewächs.

Lila Pereszke


Docster

Oder so. ;D Verdammte Scheiße Ups, da war ich noch nicht ganz wach heute morgen, wie es den Anschein hat. Nun schäme ich mich doch ein bisschen. Ist es denn wenigstens ein Mimosengewächs? :-[ Also ich bin jetzt jedenfalls eines... ;)

hildegard

20. September 2008, 19:58:24 #4 Letzte Bearbeitung: 20. September 2008, 20:00:14 von hildegard
Docster, sei beruhigt, die Albizia julibrissin ist ein Mimosengewächs, also sei nicht traurig, die Richtung stimmte schon mal ;) Und ich kann bestätigen, dass die hier am Foto fast gleich aussieht wie meine, blos dass meine noch nicht geblüht hat.

Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Docster

Na dann gehts ja. ;) Hatte die heute morgen gesehen, dachte gleich "booaah, das ist sicher sowas wie eine Riesenmimose", habe mein schlaues Büchlein rausgeholt und da von hinten nach vorne geblättert. Bin dann bei C fündig geworden (wie ich dachte) und daher nicht mehr bis zu A gekommen. Der langen Rede kurzer Sinn: Wir wissen ja nun, was das für eine Pflanze ist. ;) Wann hat die Albizia eigentlich ihre Blütezeit?

hildegard

 :D Du stellst aber Fragen ;D Meine ist erst zwei Jahre alt, die wurde mir im vergangenen Jahr geklaut, und ich hab sie im Frühjahr als "Stängel" vor meiner Eingangstüre wieder gefunden. Nun war erst mal Aufpäppeln dran. Aber sie blüht erst wenn sie älter wird, wann weiss ich leider noch nicht. Aber sie hat eine wunderschöne Blüte und ist lange nicht so stachelig wie die Mimose :D Also, ich hoffe, dass ich sie bei guter Pflege im kommenden Jahr zum Blühen bringen kann
Hilde

Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt