Spinnen

Begonnen von steffi_87ehc, 17. August 2008, 09:05:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Magnolie

Da hört die Spinnenliebe jedoch auf äääh

Naja,da kann ich doch nachdüngen,falls es so sein sollte.Beim Abduschen in der Badedwanne ists ja auch so.Und manchmal find ich,tut es der Pflanze gut,die Erde mal durchzuspülen,find ich
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie

unkrautfalle

hhm, war eh noch nie ein Spinnenfreund... hab schon überlegt in einem Mumienschlafsack zu schlafen, nach so einem "Erlebnis"...uuhhhhaahhh
grüßle

Steffi

Phyllo

Zitat von: unkrautfalle am 17. August 2008, 15:26:56

Bin mal eines Nachts wach geworden, weil ich dachte meine MietzeKatze lässt ihrem Schwanz schon wieder rumschweifen in meinem Gesicht,

musste dann mit kräftigem Husten und sehr viel Ekel und Schreiattacken feststellen dass ich son riesen behaartes Vieh in der Gusche hatte, öählks!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So geschrien hab ich nicht mal als wenn ich aufn Konzert geh...

grüßle

Hi
Musste gerade herzhaft über diese nette Geschichte lachen
Der Schwabe würde hier in aller Gemütsruhe treffend anmerken, "hätsch halt dei Gosch g'halta"  ;) :D


...um beim Thema zu bleiben, denkt auch mal ans Nützliche! Lieber paar Spinnchen im Haus, als eine Kompanie Schmeißfliegen, ein Stechmückengeschwader oder anderes unerwünschtes Krabbelgetier :D
MfG Kurt

unkrautfalle

ich find das gar nicht zum lachen, der einzige witz dabei ist, dass ich vor einem halben Jahr hier her gezogen bin (ins Schwabenländle)... hätte mir das vorher einer gesagt, dass man die Gosch halten sollt, hätt ichs bestimmt versucht, ganz bestimmt.
grüßle

Steffi

Flower61

Hab erst vorhin beim gießen eine zwischen meinen
Kakteen entdeckt und ihr gesagt sie dürfe nur noch
solange da wohnen bleiben bis ich die Kakteen
in den Keller räume, dann habe sie sich schleunigst
zu entfernen :D
ja, das mit der Spinnenphobie ist nicht lustig und man
kann so gar nix gegen machen...
normale Spinnen machen mir überhaupt nichts aus,
aber bei den dicken Hausspinnen könnte ich mich
echt übergeben so schlimm ist das...
wobei ich dann wieder Vogelspinnen sehr interessant
finde, ich aber bestimmt keine an mir rumkrabbeln liese ;D
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Rafael

Interessant sind Spinnen ja irgendwie alle.
Aber Inge, wir haben ziemlich genau das gleiche Ekelspektrum, scheint mir - gegen Vogelspinnen hab ich auch nix. Die sind so flauschig ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

steffi_87ehc

Hallo, Danke Euch!

Bei Euren Geschichten wird mir gleich richtig anders! Ich kann die nichtmal in dem Buch als Bild anfassen! Ich hab mal in nem Geschäft ne gummispinne angefasst, die war so echt/eklig ich hab sie vor lauter schreck weggeschmissen, war schön peinlich! Hab mal mitten in der Nacht eine in der ecke über meinem Bett gesehen, ich hab den nächstwohnenden freund angerufen und da sein freund zum glück auch angst vor Spinnen hat, hat er ihm in den hinter getretten zu mir zu gehen und die wegzumachen! Sind dann beide gekommen und er hat sie weggemacht.
Ich hatte die Caladium ja 10 Minuten unter dem Wasserhahn stehen und über die Pflanze laufen lassen. Und genau das mit der Spinne in ner Yukkapalme hab ich mal gehört, egal obs stimmt oder nicht... Und seit dem ich mal in Kroatien war, bin ich noch mehr gezeichnet. Da sind wir mit nem Transpoter durch die Wallachhai gefahren auf dem Weg zu nem Kloster, aus Auto konnte man überall Spinnnetze und Spinnen sehen, ich war nur noch am heulen und hab mich nicht mehr eingekriegt! Ich bin keinen cm aus dem Auto gestiegen.
Ich hab mir bei Pflanzen-Kölle ein Spinnenmilbenspray aufquatschen lassen, für mehr hat die Zeit nicht gereicht, leider. Das sind so ne stäbchen und so nen Spray, hab beides rein/raufgemacht, aber das wird bei richtigen Spinnen nicht wirklich helfen oder?
Bitte keine horrorgeschichten mehr, ja  ;) Liebe Grüsse

Panaque

Ich kann nur raten: Therapie. Wenn die Spinnenphobie so ausgeprägt ist, dass du dich einschränken musst, na dann sollte das der nächste Schritt sein.

Sagt ein Phobiker zu einem Phobiker :-P Ich bin allerdings Agoraphobiker. ;D

Ich freue mich über jede Spinne, finde sie ziemlich niedlich und im Sommer halten mir meine Spinnchen in der Zimmerecke die Mücken vom Leib.
Ok die ganz großen Hausspinnen, die man auch immer nur in dunklen Ecken sitzen sieht...gut die sind manchmal ganz schon fies, aber auf die Hand nehme ich sie doch alle  ;D

Trine

Ich würde dir auch zu einer Therapie raten.... Ehrlich. Das soll wirklich helfen. Ein Ex-Arbeitskollege hat das auch gemacht.

Ich hab übrigens auch das gleiche Ekelspektrum wie viele hier: kleine Spinnen sind ok, Vogelspinnen auch, aber die dicken, fetten Hausspinnen.... Naja, muss nich auch nicht unbedingt haben....

Ich kenne die Geschichte von der Spinne in der Yucca nicht. Wie geht die denn?! Aber das ist bestimmt so eine sich hartneckig haltende Gerüchtegeschichte, die Leuten mit Spinnenphobie noch mehr Angst machen soll...
LG, Tanja

gabriela

Eine noch...bitte....die ist mir erst vor 3 Tagen passiert!
Nehm ich doch morgens mein, am Abend zuvor dort abgelegtes Top hoch und will es anziehen. Fällt da doch glatt eine dicke, fette, schwarze Spinne raus. Nicht ganz die von der größten Sorte, aber ich bin so erschrocken, dass ich ganz schnell auf ihr gestanden bin :-\

Sie war ungefähr so groß, wie die da!