Kleines Bäumchen: Rate mal mir Rosental...

Begonnen von goldberger, 28. Mai 2007, 22:51:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

goldberger

Hallo zusammen,

wir haben uns vor eine paar wochen bei REWE ein wunderschönes kleines Bäumchen (ich glaub zumindest das es eins ist...) geholt, aber leider habe wir keine Ahnung was das genau für eine Pflanze ist.
Unten hat Sie drei dicke Stämme die auf ca. 40cm höhe gekappt worden sind. Dort sind dann neue ästchen ausgetrieben.
Die Oberen blätter haben sich wie kleine Schälchen gewölbt, die unteren nicht?!?!?
Die Blätter sind fast Kreisrund und symmetrisch. Vorne sind sie dunkelgrün, hinten geht die Farbe fast ins weinrot/braune.

Please help!!!

bamboo666

Jaja, die REWE-Pflanzen. Nein, Scherz beiseite. Das ist eine Polyscias. Die richtigen Pflegehinweise findest du im Lexikon!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Lantanos

Könnte eine Polyscias sein, evtl. balfouriana.

Gruß
Horst

Lantanos

Er war einsam aber schneller. Kleiner Scherz aus der Jugend und oT

Diddl

joa nur is die ziemlich schnell beleidigt und macht herbst

bamboo666

Ja geh mir fort mit dieser trop. Heckenpflanze. Ich mag das Zeugs hier nicht sehen. Diese alte Nadelliese! Sorry, nur meine Meinung...
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Diddl

habe 2 von denen stehen. die eine treibt gerade wieder aus. Die andere sieht eher schlecht aus

bamboo666

Ich erinnere mich. Im letzten Jahr hast du noch positiv von denen berichtet. Aber ich habe von denen schon soviel ins Grab (Grosshandel damals) getragen. Ein kalter Windzug und sie machen sich nackig. Unerhört!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Diddl

ja letztes Jahr sahen beide auch noch super aus und wuchsen wie unkraut. Nur dann hatten die herbst und seiddem bin ich net mehr so überzeugt von dennen

goldberger

29. Mai 2007, 09:17:40 #9 Letzte Bearbeitung: 29. Mai 2007, 09:24:05 von goldberger
Vielen dank für die aufklärung, das wir eine 'tropische Hecke' haben  ;)
Ihr seit echt der Hammer mit eurer Antwortgeschwindigkeit!

Hmmm, aber leider finde ich die Polyscias nicht im Lexikon. Nicht unter Pfanzenname und nicht unter Famielen  :(


Grüße
Goldberger

Rosebud

Guten Morgen, schau doch mal in diesem Link nach. Hab ich für Dich gegoogelt.

Viel Glück ;D

LG Carola


http://www.livingathome.de/pflanzen_gaertnern/zimmergarten/detail.jsp?zimmerpflanzenid=64

Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

bamboo666

Lieber Goldberger, bedaure den Irrtum. Bin fest davon ausgegangen das P. bereits im Lexikon ist. Dann muss das wohl nachgeholt werden. Evtl. konnte dir Carola ja mit ihrem Link weiterhelfen. Gruss Jörn
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Diddl

jo joern dann schreibe mal schnell eine beschreibung für Harald

goldberger

danke nochmal für die Pflegehinweise ;)

Grüße
Goldberger