Stecklinge Euphorbia milii, Rhizome Oxalis triangularis, Ableger Gasteria brachy

Begonnen von Salamandre, 19. März 2016, 20:23:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Salamandre

Moin,

bei mir sind die meisten Pflanzen leider derzeit neu oder zu klein, aber von den dreien kann ich derzeit zwei Sendungen (d.h. je 2-3 Stecklinge/Rhizome) abgeben, wobei man für die Gasterie (brachyphylla, BEtreffzeile ist zu kurz) vllt. noch ein paar Wochen auf wärmeres Wetter warten sollte, dafür hat die genug Kinder, um auch mehr abzugeben.

Aber dachte, ich stell sie mal ein, falls jemand prinzipiell Interesse hat.
Würde sie gegen Porto oder andere Ableger tauschen. Ich bin nicht so der Fan von Orchideen und Palmen, Kakteen (außer Blattkakteen) und Grünlilien müssen auch nicht sein, aber ansonsten freu ich mich über alles, solange es nicht nicht den ganzenTag  pralle Sonne will.

Wäller-Mädchen

Gruß Stefanie

Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott. (unbekannt)

Salamandre

Klar, hier ist sie.
Sie ist auf jeden Fall mega robust - ich hab sie vor nem Jahr in strömendem Regen bei um den Gefrierpunkt am Straßenrand als Anhalter stehen sehen, nur in nem Übertopf, kaum noch Erde, halbvoll mit Wasser. Ich hab sie ne Woche trocknen lassen, umgetopft, die Hälfte der Triebe rausgenommen - und sie hat einfach sofort mit der Nachproduktion angefangen, zack war der Topf wieder voll. XD Nu würd ich sie entweder umtopfen in ne breitere Schale oder drinnen wieder für Luft sorgen oder beides und dabei fällt halt was ab.


Wäller-Mädchen

Die habe ich schon selber, okay. Bin nämlich immer auf der Suche nach welchen die ich noch nicht habe.
Gruß Stefanie

Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott. (unbekannt)

Suee

Hey Jägerbraut,
ich hab auch eine Gasteria, die allerdings fast genau wie die obige aussieht. Aber sie ist kleiner und die Blattspitzen sind etwas weniger rund. Ich hab sie aus zwei Blattstecklingen gezogen. Willst du ein Foto sehen oder ist das weniger interessant für dich?

Hi Salamandre,
ich kann zwar grade absolut keine Pflanzen mehr aufnehmen, würde dir aber welche abgeben, teils als Ableger, teils als ganze Pflanze:
Ich hätte u.a. Kalanchoen (laetivirens, tubiflora, blossfeldiana), Peperomia glabella, zwei rotbunte Tradescantienarten, eine Ufopflanze, ein weißrosa blühendes Epiphyllum (hat bei mir aber noch nie geblüht), Begonien (rot und gepunktet), Rhoeo spathacea, Monstera obliqua, Hoya carnosa, eine unscheinbar blühende Passiflora, Apenveilchen-Nachzucht, Geldbäume, Efeutute, Aloen, Yucca-Ableger...vielleicht auch noch mehr, was mir grade nicht einfällt. ;)
Hast du (oder jemand anders) an irgendwas Interesse?
LG, Sue :)

Salamandre

Ach, das Platzproblem.^^ Ich pokere gerade, dass die nächste Wohnung heller wird, und alles, was ich hier grad hab, dort reinpassen wird.^^
Also Monstera nähme ich schonmal sehr gern.
Hast du von der tubiflora ein Bild da?
(Hm, Ufopflanze, möchte ich eine, oder erinnert die mich an meine fiese Vermieterin, hrrm,muss ich nochmal drüber nachdenken.)

Suee

Ja, das Platzproblem... ;)
Willst du warten, bis du umgezogen bist? Jetzt ist Verschicken so oder so nicht möglich...

Die Ufopflanze wäre übrigens eine bewurzelte Pflanze (war mal ein Kopfsteckling).

Die tubiflora sieht ziemlich genau so aus (s.u.), davon werde ich wohl Kopfstecklinge machen, weil sie doch recht hoch geworden ist. Ansonsten verschicke ich auch Miniableger.
http://pics.davesgarden.com/pics/2009/05/19/mehdisq/6bc541.jpg

Und die Monstera obliqua mag momentan nicht so richtig, sie macht viele Triebe ohne Blätter, trotz Klettermögichkeiten - wohl ein Winterproblem bei ihr. Von der hab ich momentan einige Ranken in Wasser stehen. Sind aber nicht so hübsche... vielleicht entscheide ich mich bis in ein paar Wochen, sie ganz herzugeben.
LG, Sue :)

Salamandre

Dann warten wir doch auf postfreundliche Witterungsverhältnisse und wärmen dann das Thema nochmal auf.

Suee

LG, Sue :)

Wäller-Mädchen

Hallo Suee,
ich möchte gerne ein Bild deiner Pflanze sehen! Wie gesagt bin immer auf der Suche!
Gruß Stefanie

Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott. (unbekannt)

Suee

Gern, das ist sie... keine Ahnung, ob da ein großer Unterschied zu der anderen ist. ???
Ich könnte sie teilen oder dir Blattstecklinge anbieten, oder beides. ;)
LG, Sue :)

Wäller-Mädchen

Gruß Stefanie

Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott. (unbekannt)