Bootspflanze - Rhoeo spathacea

Begonnen von Sweet-tweetie, 08. Januar 2012, 01:54:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sweet-tweetie

Hallo ihr lieben!

Nach einem ganzen Abend per Handy im internetgesuche, habe ich mich doch entschlossen, euch zu fragen ob mir jemand Samen oder einen Ableger meiner heissgeliebten Rhoeo spathacea überlassen könnte.
Generell sammel ich dreimasterblumen, also wer noch welche anderer Arten hat, ich hab grosses Interesse an ihnen.

Ich dank euch im voraus für eure Hilfe!!

Liebe Grüße
sweet-tweetie
___________________
Dein Ohr in Gottes Mund

Sweet-tweetie

Keiner der eine bootspflanze hat? Natürlich habe ich auch ein wenig tauschmaterial! Wahrscheinlich nix besonderes, kann ja mal eine liste machen!
Liebe Grüße
sweet-tweetie
___________________
Dein Ohr in Gottes Mund

Daruma

Willkommen an Bord!

So schnell geht das hier meist nicht mit den Antworten, da musst du den Leuten schon etwas mehr Zeit lassen. Ich habe selbst eine und auch keine Commelien zum Tauschen, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Sweet-tweetie

Hallo susanne!

Hab ich auch gemerkt! Man schickt seine Lieblinge wahrscheinlich auch nicht einfach irgendwo hin!
Das sollte gut überlegt sein. Hab nur gestern das ganze Internet durchsucht, ich habe einfach keine gefunden. Ich bezahl sie auch gerne!

Ich übe mich weiter in geduld!

Vielen dank!
Liebe Grüße
sweet-tweetie
___________________
Dein Ohr in Gottes Mund

Daruma

Hinzu kommt die nicht eben geeignete Jahreszeit. Im Moment ist es zwar recht warm, aber die meisten verschicken doch erst ab März, damit sich die Pflanzen keine Erkältung zuziehen. Hab ein wenig Geduld, vielleicht findet sich ja noch jemand, ich weiß, dass hier Commelien-Liebhaber unterwegs sind.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

*Frangipani*

Hi naja beliebt ist es hier nicht, wenn man sich neu anmeldet und gleich Ableger haben will...ich will dir nichts unterstellen, ich sag nur was schon viele vor mir gesagt haben...
ich habe ein paar dreimasterblumen und verwandte, aber jetzt im Winter möchte ich nichts verschicken...
LG

conni

Da ist ja jemand wirklich sehr ungeduldig.Bei dem Wetter und in dieser Jahreszeit wüßte ich nicht eine Pflanze die dies ohne weiteres übersteht.Frühjahr ist da besser.
no risk, no fun

Sweet-tweetie

Hallo an alle!

Wegen des Wetters, wusst ich nicht, mit der Vertrauenssache war mir fast klar.
Habe deshalb gern auch tausch oder Bezahlung angeboten.
Ich werde versuchen mich in Geduld zu üben.

Vielen dank und einen schönen Abend noch!
Liebe Grüße
sweet-tweetie
___________________
Dein Ohr in Gottes Mund

Lea

Zitat von: Sweet-tweetie am 08. Januar 2012, 21:40:45

Wegen des Wetters, wusst ich nicht,


Du wußtest nicht das Pflanzen im Winter erfrieren können und das die Post nicht grade zimperlich mit ihren Paketen umgeht ???
Liebe Grüße
Lea

Sweet-tweetie

Ich wusste nicht, dass 10 grad zu kalt ist. Der jahundertwinter blieb ja nun aus. In knackfolie wäre es vielleicht ja gegangen. Bin doch kein Botaniker... Wenn 10 grad zu kalt ist, könnten 11 grad doch okay sein.
Nun ist doch gut. Ich warte. Vielleicht hab ich ja auch beim Floristen in 2 Wochen, monaten oder Jahren Glück. Ich wollte es versucht haben. Hatte kein Glück. Schade aber nicht schlimm, die Erde dreht sich ja weiter.
Liebe Grüße
sweet-tweetie
___________________
Dein Ohr in Gottes Mund

Daruma

Kein Problem. Im Frühjahr ist übrigens auch besser, weil die Pflanzen (die allermeisten jedenfalls) dann wieder voller Leben und in der Wachstumsphase sind, dann erholen sie sich auch wieder von Postmisshandlungen. Geduld bewahrt da manchmal vor Enttäuschungen.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Sweet-tweetie

Hallo Susanne!
Du hast ja recht! Ich war wohl etwas euphorisch. Ich lern ja dazu! :D
Liebe Grüße
sweet-tweetie
___________________
Dein Ohr in Gottes Mund

conni

Hallo sweet, wir sind stolz auf dich und ich denke es wird von allen hier akzeptiert deine Ungeduld.Du hast es ja ausreichend erklärt.Alles wird gut und du wirst sehen irgendwann pendelt sich alles ein.Bleib einfach hier treu und dran, dann kommt alles von allein.
no risk, no fun

matucana

Hi,

derzeit werden Samen auf Ebay angeboten.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Sweet-tweetie

Hallo! Ich wollte einen neuen stand durchgeben! :D
Bei eBay möcht ich die Samen nicht bestellen, da dort hin und wieder glaskugeln verkauft werden. Da hab ich n bissel Angst...
Mein Freund sucht schon für mich mit und hat festgestellt... Na? Dass es fast unmöglich ist... ;D
Ich bin ja mal gespannt, hab morgen Geburtstag und er hat da was angedeutet! Aber es ist schwer, ich lass mich überraschen!
Ich bleib euch treu, auch wenn es wegen der Arbeit zeitlich manchmal schwierig wird, zum reingucken hab ich aber täglich 2 Minuten zeit, die ich auch nutze!
Liebste Januargrüsse von meiner Seite!
Sweet-tweetie
Liebe Grüße
sweet-tweetie
___________________
Dein Ohr in Gottes Mund