klivie und anderes Grün zu verschenken

Begonnen von Pflänzelfreund, 05. April 2010, 03:05:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pflänzelfreund

05. April 2010, 03:05:15 Letzte Bearbeitung: 10. September 2010, 01:03:58 von Pflänzelfreund
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, wer alles interesse hat an klivie Pflänzchen. diejenigen die meinen thread kennen (Clivia noch nie umgetopft??) wissen um welche Pflanze es sich handelt.
Nach langem Diskutieren, darf ich sie nun doch nicht umtopfen, deswegen werde ich sie einfach "verkleinern" und Ableger aus dem Topf nehmen.

Ich kann aber keine Einheitgröße anbieten, einige ableger werden 30 cm lang sein, andere erst 15. Besondere Wünsche, nur solange der Vorrat es zu lässt.  :)

Ich verlange nur Porto aber freiwillige Spenden, werden gern genommen, oder Pflanzen zum tausch, je nachdem welche.  ;)

Abzugeben (gesamt siehe unten):

- Klivie Ableger
- Tradescantia Stecklinge, verschiedene Sorten
- Tigeraloe Ableger 1-2 cm groß. (2 Stück)
- kalanchoe daigremontiana
Ganz liebe Grüße

Natalie

wiggi

Hallo,
weißt du zufällig, um welche Klivie es sich handelt, bzw. welche Blütenfarbe die Pflanze hat?

gruss heike

Boxerfrauchen

Hallo,

wäre auch an einer Klivie interessiert. :D

Zum tausch könnte ich Epipremnum (neon,n`joy,marble Queen,normale Sorte),Dracaena surculosa,Rhoeo spathacea(unbewurzelter Steckling) oder div Tradescantien bieten.

Gruß Silke
LG Silke

wiggi

Hallo Boxerfrauchen,
sag mal, hast du zufällig von der N`joy noch einen kleinen Ableger für mich übrig? Könnte dir ein kleines Stückchen von dem Philo "brazil" abgeben.

gruss heike

Boxerfrauchen

@wiggi..

Ja,kann dir gerne was schicken,das wuchert hier ganz gut.
Philo brazil hab ich schon(vor 2 wochen hätte ich dir dafür dei Füße geküsst ;D).
LG Silke

Pflänzelfreund

Hiho,
haben heute 4 Ableger von der klivie rausgemacht. Die Verwandschaft hat direkt 3 stück reserviert. Mussten aber für heute aufhören, und machen morgen noch einen Ableger raus. Wären dann also zwei.

@wiggi  Die Pflanze blüht zur Zeit in Orange. Schau mal auf dem Foto.
Wenn du interesse hast, mache ich morgen, den besagten zweiten Ableger noch raus.

@Boxerfrauchen, schau mal auf dem Bild, welche klivie du haben willst. An der Rhoeo spathacea hätte ich interese.  :)
Ganz liebe Grüße

Natalie

wiggi

Hallo,
danke, diese Clivia hab ich schon. Aber wunderschöne Pflanze.

Hallo Boxerfrauchen,
rest per PN?

gruss heike

Boxerfrauchen

@Pflänzelfreund,

Also wenn ich die Wahl habe,dann die Kleinste,das wäre glaub ich die 2 v links oder?
Der Platz dafür ist halt derzeit noch klein. ;)

Von der Rhoeo kann ich dir sofort einen (zum Versand) frisch geschnitten Steckling bieten oder wenn es nicht eilt,nächste Woche einen bewurzelten schicken.


LG Silke

Pflänzelfreund

Ganz liebe Grüße

Natalie

Pflänzelfreund

31. Juli 2010, 16:26:59 #9 Letzte Bearbeitung: 10. September 2010, 01:00:45 von Pflänzelfreund
UPDATE

Habe noch Ableger von:

- Leuchterblume
- Bergpalme
- ver. Buntnesseln (u.a. rot mit grünem rand)
- Dieffenbachie (1x)
- Kalanchoe daigremontiana (normale und längliche Form)
- Chlorophytum orchidastrum "grenn orange" (1x)
- unbekannte Kalanchoe (siehe Galerie)
- maranta burle-marxii (2x)
- Tradescantia zerbina



Also wer will, einfach melden :-)
Ganz liebe Grüße

Natalie

Pedel

Hallo Pflänzelfreund,

deinen Kindern von Leuchterblumen und Chlorophytum orchidastrum würde ich sehr gerne ein neues zuhause geben.

:)

Was muß ich tun? Bin nämlich noch ganz frisch hier

Lieben Gruß


Eines meiner Lieblingsbücher, was mich schon über zich Jahre begleitet
"Mehr Freude an Zimmerpflanzen" - habe gesehen dies gibt es bei Amazon schon ab unglaublichen 0,92€
M.e. absolut empfehlenswert - für  beginners wie auch für Fortgeschrittene. Tolles Buch - tolle Hilfe, Themen und Ideen

Trux

Hallo Würde Dir gern 1-2 Ableger der Buntnessel abnehmen.
         Porto trage ich.Wenn es klappen sollte ,bitte mailen wegen Anschrift.

                                                   Gruß ROLF
Wer nicht liebt Weib,Wein und Gesang der bleibt ein Narr sein Leben lang.  (nicht von Mir)

Pflänzelfreund

Ganz liebe Grüße

Natalie

Pedel

Danke schön - du hast auch ne PN

Ist die angekommen - bei mir kann ich das nämlich nicht erkennen

???
Eines meiner Lieblingsbücher, was mich schon über zich Jahre begleitet
"Mehr Freude an Zimmerpflanzen" - habe gesehen dies gibt es bei Amazon schon ab unglaublichen 0,92€
M.e. absolut empfehlenswert - für  beginners wie auch für Fortgeschrittene. Tolles Buch - tolle Hilfe, Themen und Ideen

Pflänzelfreund

Ja, alles angekommen. ich seh auch nie, was ich geschrieben habe.  ;)
Ganz liebe Grüße

Natalie