Chlorophytum comosum "Ocean" ?

Begonnen von jK, 30. November 2008, 18:02:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jK

Hallo,

bezugnehmend auf den Eintrag von Trine:
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=6996.msg90571#msg90571

möchte ich heute die Frage stellen, ob das wohl auch eine solche Chlorophytum comosum "Ocean" ist. Ich habe es jedenfalls bisher gedacht, Mitte grün, Außenstreifen weiß.......

Doch wenn ich mir die Bilder in Trines Beitrag anschaue, so hat die Pflanze von mir doch irgendwie  eine andere Wuchsform.
Auf den Bildern von Trine sieht es so aus, als würde die Blätter "flach", eher nach unten wachsen und nicht in solch einem Bogen nach oben wie bei meiner Pflanze.
Sind das nun nun 2 verschiedene Sorten? Arten? oder handelt es sich um eine Varietät?

Liebe Grüße
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Rafael

Ich denke mal, es wird die gleiche sein - Chlorophytum bichetii.

Wobei ich die in der Wuchsform definitiv hübscher finde.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Trine

30. November 2008, 18:13:58 #2 Letzte Bearbeitung: 30. November 2008, 18:29:09 von Trine
Hallo jk,

meine wächst (jetzt) auch so wie deine. Dass die Blätter so nach unten gewachsen aussahen, kann vielleicht au daran liegen, dass der Übertopf "etwas" zu tief für den Kulturtopf ist.  ;D
Oder aber daran, dass sie auch mit einem "Stauchmittel" behandelt wurde. Die alten Blätter sind nämlich extrem kurz aber dafür sehr breit, die neuen sind ganz grünlilienmäßig.

Es ist definitiv die gleiche Pflanze.

LG, Tanja
LG, Tanja

jK

Danke Ihr Beiden :-)

Ist ja witzig Trine, daß Deine jetzt auch so wächst  :)

Na dann bin ich ja gespannt, wie die Kleine sich weiter entwickelt. Tüchtig gewachsen ist sie jedenfalls schon und erweist sich bisher, als genauso pflegeleicht wie meine anderen Chlorophytum comosum Sorten.

Liebe Grüße
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Trine

Guck mal, hab gerade ein Foto gemacht.
LG, Tanja

jK

Ah cool, danke Trine  :)

Die hat sich ja super entwickelt und die Kindel auch. Sind auch einige Pflanzen bei Dir im Topf, das von mir war eine Mini Pflanze, mit 2 Pflänzchen im Töpchen.

Liebe grünliliege Grüße
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D