Plumeria

Begonnen von Lantanos, 08. Mai 2008, 21:49:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sorcie

hallo luana-delia,

mit was düngst du deine Plumeria? ich habe die letzten 2 Jahre immer diesen speziellen Plumeria-Dünger verwendet. dieses Jahr war ich ein wenig faul und habe alle Balkonpflanzen mit Blaukorn gedüngt. Das scheint ihr gut bekommen zu sein.

Meine P. war bereits beim Kauf verzweigt und hatte 3 Spitzen. 2 Davon haben dieses Jahr einen Blütenansatz, ich bin sehr gespannt, ob sie sich im Anschluss verzweigen.

lg

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

luana-delia

Hi
auch mit einem Spezialdünger...

Hab mir noch eine neue Plumi gegönnt ;D
Liebe Grüsse Annette

Sorcie

 :o :o :o

eine variegata???? ich kipp gleich neidisch vom stuhl!!!!!

lg

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Flower61

Meine Plumeria hat dieses Jahr auch
total viele Blätter, nur leider ne Blüte
kommt nicht, aber nunja, man darf
nicht undankbar sein...
Annette, Deine neue Plumeria sieht
total chic aus  ;)
Liebe Grüße Inge 
****************

scampi

hi an alle Gleichgesinnten. ;D
hatte das Glück dass mir Bekannte aus Madeira einen Ableger mitbrachten,was mich natürlich hellaufbegeisterte ::)anbei(wenns klappt)ein Bild meiner Schönheit(Frangi ;D nicht ich !!)

gr. aus BW

Jürgen

scampi

Plumi's sind auch auf You tube anzuschauen,in english,einfach :how to grow plumeria eingeben

Sorcie

Hallöchen Plumi-Fans,

ich habe mal ne Frage: habe im Internet gelesen, das einige ihre Plumerias in Bewässerungssystemen pflanzen wie z. B. Lechuza.
Ich dachte das wäre gar nicht gut für die Plumerias, da man ja eigentlich eher weniger als andere Grünpflanzen gießt, aber die Bilder haben für sich gesprochen.

Ich glaube, ich werde meine aus Samen gezogene, dieses Frühjahr mal in sowas umtopfen und selber testen. Bei meiner großen ist mir das zu riskant. Erst mal die kleine "opfern".

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen - würde mich sehr interessieren...

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!