Jaccarand mimosifolia

Begonnen von lurchlaich63, 02. September 2008, 22:32:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

joernhh.

Die Hauptsache ist, das hier nach Erichs Rückkehr gen Heimat noch etwas Grün auf der Insel verbleibt.
Bei Pflanzenfreunden kann man ja nie wissen.
Werde die Naturschutzbehörde schon einmal vorab informieren...
Übrigens, lieber Erich, auf dem Flughafen Funchal werden derzeit sämtlichen Einreisenden Stecklingsmesser, Rosenscheren etc. abgenommen.
Keine Gnade den Festlandbotanikern!
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

lurchlaich63

Ja, es gibt keinen schlimmeren Flurschaden als ein echter "Pflanzenfreund". Ich überlege ob ich nicht doch mein Bergseil mitnehme um auch die letzten Klippen auf interessantes untersuchen zu können. Die Machete habe ich natürlich immer im Handgepäck, so kommt man leichter durch die Sicherheitskontrollen.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

joernhh.

Seile und Macheten sind vorhanden. Den Rest musst du mitbringen!
Guten Flug und schöne Vorfreude!
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

stoniW

Melde mich jetzt schon an falls du etwas übrig hasst. Ich weiss zwar nicht wie sich die Natur derzeit gibt - ich war im Mai auf Madeira - aber es wird dir sicher nicht langweilig werden beid er Fülle von Gärten und Wanderwegen die es zu erkunden gibt.

Schönen Urlaub!
L.G. stoniW

joernhh.

Also muss Erich mit nem Passagierflugzeug hinfliegen, und mit nem Schwerlastbomber zurück?
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

lurchlaich63

Jedenfalls bin ich mit meiner lieben Frau bereits in lebhaften Diskussionen, wieviel Platz als Reserve für den Rückflug in den Koffern sein sollte. Ich meine, wir sollten nur alte Sachen mitnehmen, nach Gebrauch zum Altkleiderbasar und den entstandenen Leerraum mit Ablegern füllen. Schau mer mal...
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

joernhh.

Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe