Name von weit verbreiteter Zimmerpflanze mit vielen Ablegern gesucht

Begonnen von AcJoker, 02. Juni 2008, 23:23:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AcJoker

Hallo,

ich suche den Namen einer Pflanze die eigentlich recht weit verbreitet ist als Zimmerpflanze. Kenne diese Pflanze meist aus Schulen oder Büros da sie eben hart im nehmen ist. *g
Diese Grünpflanze hat lange grüne Blätter und bildet lange Stengel aus an deren Enden sich Ablager bilden die einfach so eingepflanzt werden können.
Die ganze Pflanze würde ich als sehr Pflegeleicht bezeichnen.

Hat evtl. jemand eine Idee was ich meinen könnte und dazu vielleicht auch einen Namen?
Im Netz finde ich leider nichts da ich ausser dem Suchbegriffen Zimmerpfanze un Grünpflanze keine Ahnung habe nach was ich suchen sollte. :o(

Timmy

LG Tim

Lantanos

Nein, wie immer, ohne Foto geht nichts. Aber ich vermute das hier, oder?

Gruß
Horst

Nina

Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Lantanos

Oder die, wir können auch gerne oder nicht weiter im Dunkeln stochern.

AcJoker

Zitat von: Lantanos am 02. Juni 2008, 23:32:54
Nein, wie immer, ohne Foto geht nichts. Aber ich vermute das hier, oder?

Gruß
Horst


Geht wohl. *fg

Denn Timmy hat recht ich suchte die "Cordylilie, Graslilie, Grünlilie".

Muss aber zugeben das ich grade als ich die Nachricht bekam das hier eine Antwort ist auch heraus gefunden habe das alle Bilder des Lexikons in einer Liste anschauen kann.

Aber herzlichen Dank für die schnelle und gute Hilfe.

Lantanos

Den Hellsehern sei Dank, gut dass wir die Glaskugel haben.

Nina

Viel Spaß beim anschauen ;) Da finden sich so einige Schönheiten... z.B. Chlorophytum orchidastrum - mein momentaner Liebling ;D
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

AcJoker

@Lantanos: Ist dir eine Laus über die Leber gelaufen oder wo liegt grade dein Problem?
Die zwei Antworten ausser deinen zwei waren beide Volltreffer.
Dazu frage ich mich was du für ein Zeitgefühl hast. Denn "... noch LÄNGER im dunkeln Stochern ... " nachdem der Thread 12 Min alt ist finde ich schon arg komisch.
Wenn du keine Idee hast, mit meiner Beschreibung nichts anfangen kannst oder einfach nicht mithelfen willst ok, aber dann belasse es dabei nichts zu schreiben und dich zurück zu lehnen. Danke.

Nina

Langsam, langsam mit den jungen Pferden - unser Horst is halt manchmal a bisserl harsch, meint es sicher aber nicht böse ;)
Und außerdem haben wir deine Pflanze nur so schnell erkannt, weil Timmy und ich einige dieser Exemplare unser Eigen nennen. Hier hat jeder so seine Lieblinge...

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Timmy

Zitat von: Nina am 02. Juni 2008, 23:46:03
Hier hat jeder so seine Lieblinge...

Naja, von Liebling kann ich nicht unbedingt sprechen. Aber ich finde ein Pflanzenhaushalt ohne eine Grünlilie ist nicht vollständig. *gg*
Sogar mein Bruder hat eine, welche er liebevoll "Palme" nennt. ;D ;D
LG Tim

Lantanos

Also, lieber oder nicht Joker, den Ton kannst du dir getrost ersparen. Ich habe dir eine Vermutung gegeben, dass andere den Treffer erzielt haben, ist gut. Dass sich Antworten überschneiden, ist nun mal so. Aber deswegen den Dicken rauszukehren, muss nicht sein, oder?

AcJoker

*lacht
Ich glaub du hast da etwas nicht ganz richtig verstanden, kannst es aber zum glück in diesem Thread ja noch mal nachlesen.
Den den "Dicken" hast du eindeutig raushängen lassen hier.

Ich habe eine normale, freundliche Frage gestellt.
Sicherlich ohne Bild da ich diese Pflanze zwar vom sehen her kenne aber nicht besitze. Ein Bild aus dem Netz einstellen geht auch nicht da man ohne Namen auch kein passendes Bild finden kann bzw. man dann auch meist gleich den Namen mit finden würde was eine Frage hier im Forum erübrigen würde.

Soviel zu meiner Eingangsfrage.

Daraufhin haben Timmy und du eine Vermutung geäussert. Unabhängig davon wesen Tip richtig war, tat Timmy dies ganz neutral und sachlich, du hingegen brauchtest erst ruppig einen "Vorwurf" und dann erst einen Tip.

Soweit so gut, ich kann´s das ja auch falsch aufgefast haben bis dahin.

Daraufhin schrieb ich meine Antwort, mit der etwas frechen Bemerkung "Geht wohl", eben weil es auch ohne Foto gleich geklappt hat. Dies kennzeichnete ich sogar als Spaß mittel "*fg"

In der Zwischenzeit machte Nina ebenfalls einen Vorschlag der wiederrum ein Treffer war, und dies auch sehr neutral und sachlich.
Du hingegen brachtest gleich wieder eine ruppige Bemerkung das man dieses Ratespielchen, was eigentlich keins ist da beide Vermutungen gleich sind, noch ewig so weitertreiben könnte und es nichts bringen würde. Zu diesem Zeitpunkt stand mein Thread grade mal 12 Min im Forum.

Da du dann auf meinen 2. Beitrag, der meiner Meinung nach normal, freundlich und friedlich geschrieben ist, noch einen drauf setzten musstest habe ich dir dann mit meinem 3. Beitrag versucht zu verstehen zu geben das ich nicht ganz verstehe was du da treibst und was dich bewegt diesen Thread so zu stören.
Vor allem von einem Moderator bin ich so ein Verhalten nicht gewohnt.

Dein letzter Beitrag aber nun schlägt dem Fass den Boden aus.
Wie eingangs gesagt, lies dir noch mal diesen Thread durch und schau dir an was du geschrieben hast.
Danach darfst du mir gerne erklären wo ICH hier den "Dicken" habe raushängen lassen.




Lantanos

Ok, wir können uns gerne per PM weiter darüber auseinander setzen. Was wer falsch verstanden hat und wer unangemessen antwortete, nicht hier. Ok? Der Thread ist damit geschlossen.