Das große Unbekannte...

Begonnen von henrike, 08. Februar 2009, 21:24:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

henrike

Hej!

Habe eine Pflanze geschenkt bekommen, die ich so noch nie gesehen habe... Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe auch nach langer Suche im Internet nichts gefunden...

Danke, schonmal im Vorraus!
Henrike

Lila Pereszke

Hallo,
wahrscheinlich Kalanchoe pinnata /syn. Bryophyllum pinnatum.

henrike

09. Februar 2009, 00:53:43 #2 Letzte Bearbeitung: 09. Februar 2009, 01:01:09 von henrike
Vielen Dank!

Das ging ja wirklich schnell! Jetzt kann ich anfangen sie richitg zu betreuen!

Hab sie auch gleich gefunden:
http://www.blumenwissen.com/Zimmerpflanzen/Kalanchoe%20magic%20bells.htm

eine verrücke Neuzüchtung!

Rosebud

Hallo henrike sei erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und Danke für diese so schöne Art einer " Kalanchoe ".

Die habe ich so auch noch nicht gesehen.

Die sieht ja mal coool aus.

Wenn es Dir nix ausmacht, dann gib' doch Harald für unser Lexikon die Fotos frei mit einer Beschreibung, wie man sie am  besten pflegen sollte...oder wären die Pflegeansprüche etwa mit einer " normalen " Kalanchoe identisch ??  ;D ;D ;D

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

henrike

hallo Carola!

Vielen Dank! Wie funktioniert das mit den Fotos denn? Klar können sie benutzt werden! Wie man sie richitg plegt werde ich mir noch weiter anlesen müssen, aber das ist ja, dank dem unergründlichen Internet, auch kein problem!

LG Henrike

RatWoman

Hallo Henrike,

ich hab auch so eine Pflanze... Das ist eine Magic Bells Veranda... Und die ist wirklich wunderschön...

So kannst Du sie am besten pflegen:
- alle 1-2 Wochen giessen
- heller Standort - auch direkte Sonne mag sie
- nicht zu oft düngen
- absolut keine Zugluft

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen...

Liebe Grüsse... Claudia

Lantanos

Der Beitrag stammt von Anfang Februar und da war auch Henrikes letzter Besuch - meinst du wirklich, sie liest deine Antwort noch?