Dracaena fragrans 'Massangeana'

Begonnen von 4acespace, 05. Januar 2007, 19:26:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

4acespace

...kann mir einer sagen was ich da grad eben an meiner Dracaena  entdeckt habe (Mitte)?



Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Flower61

hey cool, sieht ja aus wie ne Blüte.....zeig ich sofort meiner - auch haben will
Liebe Grüße Inge 
****************

joernhh.

Freu Dich drüber! Sie duftet übrigens zuckersüss....und tropft und tropft....
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

4acespace

...aha also doch ne Blüte ...hmm ...tut sich denn da nochwas ,geht die noch auf oder so ? ......noch riech ich nix ^^


Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

joernhh.

Daraus entwickelt sich eine ca. 20cm. lange Blütenrispe. Lasse Dich überraschen....
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Flower61

auf jedenfall noch ein Bild machen wenn die Blüte fertig ist....
Liebe Grüße Inge 
****************

joernhh.

Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

4acespace

Mach ich ...werd sie dann von ihrer Schokoladenseite fotografieren...mal sehen wie lang es noch dauert ......


Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Harald

Genau, unbedingt dann noch ein Foto fürs Lexikon schicken!! :)

Jasmin

Sieht echt toll aus! Meine haben noch nie geblüht  :'(

Auja, Foto unbedingt reinstellen, so kann ich das meinen mal vorzeigen.  ;D
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Flower61

wielange hält sich eigentlich so eine Blüte und muß man die abschneiden wenn sie verblüht und vertrocknet ist oder fällt die von alleine ab.....
wußte gar nicht das eine Dracaena blühen kann, sieht echt klasse aus und hoffe das das meine auch mal schafft.....
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************