So wird man Ohrwürmer in der Wohnung los

Begonnen von Nina, 09. März 2007, 16:05:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nina

09. März 2007, 16:05:53 Letzte Bearbeitung: 10. März 2007, 03:25:39 von Nina
Hallo Leute,
Habe gerade mit Interesse euer Thema Nützlinge gelesen. Auch ich habe, allerdings keine angenehmen Erfahrungen mit Nützlingen gemacht. Vor zwei Jahren habe ich erst in meinem Wohnzimmer an den Pflanzen und später über all in der Wohnung Ohrwürmer entdeckt. Erstmal hat´s mich richtig abgegrusselt, denn ich mochte die Viecher noch nicht mal beim campen. Später artete das in einer richtigen Invasion auf meiner Terasse aus und ständig hatte ich die Viecher in meiner Wohung. Meine Terasse war Nachts von diesen Biestern total übervölkert, überall an den Wänden, in den Jalousiekästen und sogar aussen an den Fenstern hingen diese Viecher. Bin dann zum Gärtner gegangen und hab mich erkundigt wie ich die wieder los bringe, schließlich waren es ja nicht gerade wenig. Tip: Kleine Tontöpfe mit feuchtem Stroh befüllen, die große Öffnung mit einem Pappdeckel zu kleben, für ein paar Tage aufstellen und später irgendwo aussiedeln. Das hab ich dann auch so gemacht, denn abmurksen soll man die ja nicht glaub ich.
LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

lurchlaich63

Schön das Du sie nicht getötet hast! Die Nützlinge bist Du los, aber was machen die Tiere von denen sie sich ernährt haben?
lustige Frage, oder?
"Der auf dem Schlauch steht"

Nina

Keine Ahnung, hatte keine Tiere an meinen Pflanzen bisher. Nur die Ohrwürmer (welche sich nicht nur von Schädlingen sondern auch von Blütenblätter ernähren) und mal nen Rüsselkäfer (der war auch so ne Grusselgestallt).
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Flower61

na sowas ist wirklich unangenehm, sie kommen wohl durch alle
Ritzen was?
na von irgendwas müssen sie sich ja ernährt haben, mußt mal
gucken ob irgendwelche Pflanzen Läuse haben...
ich habe solche netten Ohrwurmhäuschen getöpfert und hängen
in meinen Obstbäumen..
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Nina

Hallo liebe Flower,
Wie gesagt, das ganze ist jetzt zwei Sommer her und ich hatte keine Blattläuse an meinen Pflanzen (ausser eine Rüsselkäferfamilie in meinen Grünlilien, auch so grusslige Biester) . Habe die Ohrwürmer dann wöchentlich ein paar Kilometer entfernt dann ausgesetzt (5 Töpfe mit je so 20 - 30 Ohrwürmer). Aber meine Terasse habe ich Abends den ganzen Sommer über nicht betreten. Ohne zu übertreiben: es waren hunderte!

Deine Tonbehausungen sehen hübsch aus. Hätte dich damals gut mit Bewohnern versorgen können :D

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant