Kaufen, kaufen!!

Begonnen von gabriela, 14. Februar 2007, 01:09:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gabriela

Ist jetzt zwar kein Event und auch keine Ausstellung, aber ich wusste nicht, wohin mit dem posting.

Kleiner Kauftipp (verzeiht mir, ihr Fachmarktangestellten!)

Am Donnerstag, 22.2. gibts bei Aldi Süd ganz tolle Zinkübertöpfe in schwarz.
In rund ( Durchmesser, ca. 37cm)
In eckig, ca. 37x37cm
Für EUR 8,99!!

Und Rankspiralen aus verzinktem Stahl im 4er Set für EUR 4,99. Für unsere Tomaten und sonstigen Kletterpflanzen.

Ich steh um 8:00 jedenfalls vor der Tür!!!

Lg
Gabriela

bamboo666

Ja und bei Penny gibt es auch immer schöne Sachen. Die neuesten Grünpflanzenangebote setze ich morgen rein. Übrigens warne ich euch vor Lidlgrünpflanzenprodukten....DER LETZTE DRECK!!!!!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Harald

Doch doch Gabriela, das gehört genau hierhin :)

Bin neugierig, ob das die österreichische Schwester "Hofer" auch haben wird...

gabriela

@Jörn
Moment mal, beim Kauf von Übertöpfen kann man doch bei Aldi nix falsch machen.

Und ich hab absichtlich nix von den tollen Hochstämmchen erzählt, die auch an dem Tag im Angebot sind.

Ich wusste es, dass du gleich "mitschwätzt"!
Deshalb hab ich mich im Vorfeld schon für das Posting entschuldigt!

LG
Gabriela

gabriela

Hah, danke Harald.
Na, wenn ich das ok vom Chef habe, kann mir nix mehr passieren.

Oh, es gibt keinen "echten" Aldi bei euch?

bamboo666

Mit Pflanzen sollte man auch bei Aldi aufpassen. Kannte mal einen ehemaligen Zulieferer. Dort ging wirklich nur der letzte Schrott hin. Das sind dann die benjaminas, die wir hier mit unseren Ratschlägen wieder gesundpflegen müssen...grrrrr.....
Am besten gar nicht erst kaufen oder gleich auf den Kompost.....
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

gabriela

Deshalb hab ichs ja nicht erwähnt.
Ich selber hab noch keine Pflanze bei Aldi gekauft.
Sie sehen auch nicht besonders ansprechend aus.
Doch, letztens hatten sie ganz stattliche Kakteen.
Die waren recht ordentlich. Aber auch bei denen konnte ich mich zurückhalten.

bamboo666

Stimmt, die Kaktanten bei Aldi sind auch ok.
..übrigens sind die sogenannten Zinkübertöpfe (chinesische Kinderarbeit) auch aus dem Highclassdesignergartenfachmarkt niemals wasserdicht. Immer eine Folie reinlegen, sonst gibt`s Flecke auf der orangen Fensterbank........
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

gabriela

Ja, ja, das mit dem Wasserdichten bei den Töpfen ist mir bekannt.
Hab hier schon einen stehen, riesig groß, superteuer vom Fachmarkt und vielleicht auch chinesische Kinderarbeit. :-X

Flower61

doch doch gabriela die Österreicher können sich auch einen echten Aldi leisten, nur heißt er eben dort "Hofer" :D

habe ja auch schon ab und an eine Pflanze bei Aldi & Co. gekauft aber ich muß da Jörn recht geben, oftmals ist da echst Schrott dabei und wenn ich da jetzt wieder an den armen Ficus von meiner Schwester denke bestätigt sich das wieder...
jedoch mein Zitronenbäumchen wächst und gedeiht....welch Wunder ;)
aber bei den Garten- und Pflanzenutensilien sind diese Läden Preismäßig fast unschlagbar, habe da auch meine Rosenranken letztes Jahr gekauft
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Kukurrukutzuwutz

Diese scheiß :'( Rankspiralen habe ich gekauft. Was für ein Schrott, die lassen sich gar nicht richtig ineinanderstecken - total schief und wackelig. Hätte ich mal vorher auspacken und ausprobieren sollen...