Brenneselwasser gegen Ungeziefer

Begonnen von bella013, 21. Juni 2008, 21:02:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bella013



Hallo alle zusammen.
Ich habe von meiner Oma und auch von mehreren älternen Frauen heute gehört das man mit Brenneselwasser oder auch Tee sämtliche Ungeziefer los werden kann.

Ich finde es ist eine närtürliche art sie los zu werden ohne Chemie. Also man braucht nur Brenneselblätter und schütteteinfach Wasser drauf und über Nacht ziehen lassen. Für Tee kocht man das ganze nur. Und dann die betroffenen Pflanzen damit gießen und/oder besprühen.

Ich werde es mal aus probieren gegen Trauermücken. Werde den Erfolg oder Misserfolg dann melden.

Was auch gegen Trauermücken helfen soll ist eine dünne Sand schicht auf der Blumenerde auch das werde ich mal testen.

Lg Bella013

Skahexe

ich hab letztens auf meinen Zimmerbambus (er hatte Trauermücken) Zigarettenwasser gegossen. (sprich einige Kippen in einen Topf dass ganze gut aufkochen lassen - ertsklassiger Duft!!!, abkühlen lassen und gießen) der Bambus sah am nächsten Tag einfachnur schrecklich aus, als hätte er ne ganze Schachtel gequarzt. Ich habe ihn dann nochmal mit normalen Wasser gegossen und jetzt ist er wieder in Ordnung und die Trauermücken sind weg.

luckys66

Hallo zusammen
Ich habe da auch schon einiges gehört und auch schon einiges ausprobiert. Bis jetzt hat aber nichts geholfen. Eine Freundin hat mir jetzt gesagt, ich soll die Asche von Zigaretten auf die Erde tun, das würde diese lästigen Viecher ganz schnell verscheuchen.
LG
Heike
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Johann Wolfgang von Goethe

Zürihegel

Trauermücken an Schnittlauch war einer meiner ersten Beiträge hier. Mir wurde unverzüglich geholfen mit dem Rat, nur noch von unten zu gießen und ggfs. eine Schicht Sand auf die Erde zu streuen.

Sobald ich von unten gegossen habe, waren die Trauermücken innerhalb weniger Tage weg. Sand habe ich nicht mehr gebraucht.   :D
Ich weiß, dass ich nichts weiß.