Dracaena Dorado

Begonnen von Pflänzelfreund, 16. April 2011, 01:38:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pflänzelfreund

Huhu Leute,
habe mir  vor zwei Tagen im REWE eine D.dorado gekauft. Die haben zur Zeit ganz viele Drachenbäume dort.
Auf dem Etikett steht drauf, nicht vermehren, steht unter Schutz
Was genau soll mir das jetzt sagen?
Wenn ich meine Pflanze vermehren will, mache ich es natürlich, aber welchen Sinn soll diese Info haben? Verkaufsstrategie oder ist die Pflanze sooo selten und fast ausgestorben, das man sie schützen muss?

Ganz liebe Grüße

Natalie

TheOne

Also alles was ich über die Pflanze bei Google finden konnte ist das die Dracaena Dorado eine neue Zucht ist und sich die Züchter diese wahrscheinlich haben Schützen lassen aber wer sollte das herrausfinden wenn du von der Pflanze Stecklinge machst. Die wollen halt nur das man die Pflanze von denen Kauft und nicht irgendwann Hunderte bei Ebay oder sonst wo Angeboten werden.

Pflänzelfreund

Ja, das selbe denke ich auch. Deswegen sagte ich ja, wenn ich die vermehren will, kann mir das ja keiner verbieten bzw kontrollieren.  ;D
Ganz liebe Grüße

Natalie

walmar

Komisch und dann verhökern die ihre Schützlinge bei REWE?

Versteh ich nicht, oder.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

jK

Die haben schon eine recht große Zucht, die bewurzelten Kopfstecklinge gehen dann auf Auktionen, entweder namenlos oder mit den kleinen Schildchen drin.
Diesmal scheint REWE dann eben einen größeren Posten erworben zu haben  ;)

Sortenschutz bedeutet lediglich, dass man selber nachgezogene Pflanzen nicht unter dem Sortennamen verkauft, bzw. anbieten darf... daher gibt es ja auch für die gleiche Sorte oft so viele verschiedene Namen.

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D