Büropflanze unbekannt

Begonnen von qayxsw, 16. April 2011, 21:07:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

qayxsw

16. April 2011, 21:07:25 Letzte Bearbeitung: 16. April 2011, 21:09:30 von qayxsw
Hallo zusammen,

wir haben bei uns eine Büropflanze, wo wir nicht wissen welche Art diese ist.

Ich vermute es geht Richtung Drachenbaum bzw. Yucca. Jedoch habe ich im Pflanzenlexikon nix gefunden was genau auf die zutrifft. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Die Blätter der pflanze gehen vom schmalen ins dicke dann über. Vielleicht sieht man das auf dem ein oder anderen Bild ganz gut.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.


Daruma

Ja, das ist eine etwas traurig guckende Dracaena. Ich fürchte es geht ihr wie Goethe: "Mehr Licht!"  ;)

Gedüngt werden möchte sie bestimmt auch mal. Und vielleicht steht sich auch in einem etwas zu trockenen Raum, vielleicht mal ansprühen?
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

walmar

Jap. Mehr Licht, größerer Topf + neuer Erde.

Dann wirds schon wieder.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Pflänzelfreund

Sieht aus wie eine sterbende Dracaena sanderiana...
Ganz liebe Grüße

Natalie

qayxsw

Danke euch für die Antworten.

Das die Pflanze verwahrlos aussieht das weiss ich. Deswegen wollten wir erstmal wissen wasdas für eine Pflanze ist damit wir nachlesen könnten welche Pflege die Pflanze denn generell benötigt.

Hell ist der Standort eigentlich, da sie im Büro auf dem Tisch steht und von zwei Fenstern bestrahlt wird. Ist aber hat Schattenseite.

Wegen Erdetauschen und bissel düngen und zuneigung, das werden wir jetzt mal machen.

Danke euch vielmals.