Chlorophytum comosum andersrum

Begonnen von Daruma, 15. April 2011, 19:40:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Daruma

Ich habe neulich eine Grünlilie gesehen, die "andersrum" war: Die weißen Streifen sind an den Blatträndern und nicht in der Mitte. Ansonsten war sie wie die hier üblicheren Schwestern in bunt und grün und hat auch auf dieselbe Art rumgeablegert. Weiß jemand von euch mehr über die Pflanze?
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

walmar

Meinst du das vielleicht:
Chlorophytum comosum ´Variegatum´?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Daruma

Ja, ist es vermutlich auch. Aber es sieht aus wie auf dem oberen Bild und ich kenne die bisher eigentlich nur so, wie auf dem unteren Bild. Oder halt in ganz grün und ohne Ralley-Streifen...



Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

greenthumb

ihr lieben,
habe von meiner nachbarin einen 'ableger' einer pflanze bekommen, die sie 'holländer :o !!! nannte. ist natürlich ein grünlilie,  -sofort erkannt - aber eine  'verzwirbelte'  :-[ oder wie soll ich das beschreiben ???
mit fotos kann ich leider nicht immer SOFORT dienen, lerne das aber hoffentlich bald... also, wenn ich sie eingepflanzt habe, mach ich foto und frage dann, wer oder was bin ich? ok  :)
lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

walmar

Du meinst sicherlich Chlorophytum spider bonnie. Oder?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

greenthumb

Zitat von: walmar am 15. April 2011, 21:13:49
Du meinst sicherlich Chlorophytum spider bonnie. Oder?

JAAA!!! marion :)
hab gegoogelt: so sah die 'mutter' aus, die mir die nachbarin, als 'holländer' gezeigt hat und mir ableger davon schenkte... ;D. dks, für die, wie immer von dir, äußerst präzise und treffende antwort ;)!
brauch ja jetzt kein foto mehr reinstellen 8). die gefällt mir sehr gut, und ich hoffe, daß sie bei mir auch so schön wächst, wie das original :D
lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Pflänzelfreund

Hab die mit den Streifen am Rand auch. Aber ich nenne sie trotzdem nur C. comosum XD
Ganz liebe Grüße

Natalie