Mini Paprika gesucht!

Begonnen von Pflänzelfreund, 01. November 2009, 22:46:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pflänzelfreund

Hallo,
mein Lebensgefährte war ja nun in Reha und dort gab es solche mini Paprikas auf die er jetz total abfährt. Er hat mich nun gefragt ob wir uns nicht selbst so eine mini paprika Pflanze ziehen können damit er dann nächstes jahr schön davon naschen kann.

Hat vielleicht jemand Samen übrig? Würde auch zahlen. Allerdings keine Wucherpreise, wie sie im Internet zu finden sind. Danke schon mal.

Lg
Natalie
Ganz liebe Grüße

Natalie

gabriela


jK

02. November 2009, 01:10:03 #2 Letzte Bearbeitung: 02. November 2009, 01:11:39 von jK
Hallo Natalie,

schau mal hier. Vielleicht ist das ja was... ich stehe eher auf mild statt scharf  :D

@gabriela, weiß zwar nicht genau, welche Art/Sorte von Minipaprika Natalie jetzt meint, aber im allgemeinen wird auch dieser hier als Minipaprika bezeichnet.

Denke, die Pflanzen unterscheiden sich vom Aussehen her nicht sooo sehr, ob nun milder Paprika/Chili oder scharfer.

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

gabriela

@jk
Sie könnte aber auch kleine Chillis meinen, ja nachdem, wie sie sich auskennt.
Darum meine Frage nach dem Aussehen.
Übrigens, dein "dieses hier" gibt ja nicht viel vom Aussehen der Früchte her!

Pflänzelfreund

Mein Lebensgefährte sagt, sie sehen aus wie kleine Tomaten und haben einen leichten scharfen Geschmack, sind aber hauptsächlich süß. Ich hab die Dinger leider auch noch nicht gesehen. Die in der Reha sagten ihm nur, sie würden mini Paprika heißen. Mehr sagten sie nicht dazu, aber es kennt sich auch nicht jeder so gut mit Pflanzen aus wie wir hier  ;)

Lg
Natalie
Ganz liebe Grüße

Natalie

Pflänzelfreund

02. November 2009, 08:44:45 #5 Letzte Bearbeitung: 02. November 2009, 12:14:40 von Lantanos
Ps. Hab grad ein Bild gefunden, er sagt, sie sehen genau so aus.
Sind grad mal 4-5 cm im durchmesser.

Bild gelöscht. Bitte Urheberrecht beachten!!!Horst
Ganz liebe Grüße

Natalie

jK

Zitat von: GabrielaSie könnte aber auch kleine Chillis meinen, ja nachdem, wie sie sich auskennt.
Darum meine Frage nach dem Aussehen.
Übrigens, dein "dieses hier" gibt ja nicht viel vom Aussehen der Früchte her!


Egal ob Gemüsepaprika, Chili, Peperoni oder Pfefferoni gehört doch alles zur Gattung Paprika  ::)

Aus Deiner Frage ging nicht hervor, ob Du das Aussehen der Planze, Frucht oder des Samens meintest.....

@Natalie, die sehen ja niedlich aus  :D , der Sortenname wäre halt von Vorteil.
Aber ich kenn da jemanden, der baut jedes Jahr zig Sorten von Paprika/ Peperoni auf seiner Dachterasse an... ich frag da mal nach, wenn hier keiner vorbeikommt der die Dinger kennt.

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

stern1776

Hallo Natalie,

von deiner Beschreibung her (Bild war vor mir weg) und meinen Kühl-Theke-Antipasti-erfahrungen Tippe ich auch sowas wie Kirschpaprika.

Das sind kleine Tomaten-ähnlich runde Früchte die leicht scharf-süßlich schmecken.
Den Botanischen Namen allerdings kenne ich nicht...

LG Ilka
Erfahrungen sind Maßarbeit...
Sie passen nur dem, der sie macht...

stern1776

02. November 2009, 14:06:31 #8 Letzte Bearbeitung: 02. November 2009, 14:08:23 von stern1776
Grade mal gegoogelt:

Hier

oder Hier

oder Hier
auf dieser Seite findest du auf jeden Fall jede Menge Saatgut für Chillies und Tomaten zu relativ bezahlbaren Preisen.

LG

edit:
Paprikas
Erfahrungen sind Maßarbeit...
Sie passen nur dem, der sie macht...

Pflänzelfreund

02. November 2009, 16:50:51 #9 Letzte Bearbeitung: 02. November 2009, 17:39:15 von jK
So, waren grad einkaufen und haben sie gefunden. Sind zwar eingelegt aber ich hoffe man erkennt sie trotzdem. Schon mal im voraus Sorry Horst, musst wohl wieder die Größe des Bildes ändern, ich kapier eben einfach nicht, wie man sie kleiner macht.  :(








Edit by jK: Bild verkleinert
Ganz liebe Grüße

Natalie

themom

Ich hatte in diesem Jahr Mini-Paprika ausgesät und ernte immer noch. Sie sind etwa 5cm groß und eher süsslich, keine Spur von Schärfe. Es war eine ganz normale Samenpackung, sie Sorte hieß "Tinkerbell".

themom