Anastatica hierochuntica

Begonnen von Magnolie, 21. September 2008, 23:44:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Magnolie

Was ich Euch fragen wollte: War das bei Euch auch so ? Meine Rose von Jericho wurde,als ich sie das 1.Mal ins Wasser legte,nie grün. Glaubt ihr,wird das was,wenn ich sie in Erde einsetze  ??? ???
Was würdet ihr machen ? Oder soll ich sie schmeißen? So trocknet sie so vor sich hin.
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie

Rafael

Sie kann ruhig vor sich hintrocknen, sie ist mit 98%iger Wahrscheinlichkeit eh tot und funktioniert nur noch mechanisch.

LG Rafael
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Lantanos

Das "Wiederbeleben" ist ein rein physikalischer Vorgang, der durch die Kapillarwirkung entsteht. Die Pflanze selbst ist schon lange tot, die wird nichts mehr.

Gruß
Horst

Magnolie

Schade.  Hab ich mir fast gedacht,das da kein Leben mehr drinnen is. Dank Euch für die Antworten ;D
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie

Rafael

Sieh's positiv: Du hast die pflegeleichteste "Pflanze" der Welt - braucht kein Licht, kein Wasser, keinen Dünger... Könnte eben nur eines Tages zu einem Haufen Kompost werden :D
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Timmy

Zitat von: Chahka am 25. September 2008, 23:38:34
Sieh's positiv: Du hast die pflegeleichteste "Pflanze" der Welt - braucht kein Licht, kein Wasser, keinen Dünger... Könnte eben nur eines Tages zu einem Haufen Kompost werden :D

Da doch lieber eine Plastikpflanze.
Die hat die gleichen Vorteile, aber wird nicht zu Kompost. :D
LG Tim

Rafael

... hat dafür aber auch keine interessanten physikalischen Vörgänge vorzuweisen :P
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Magnolie

... und braucht Jahrzehnte bis sie verrottet
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie

markus.online

hallo magnolie,

bei der rose von jericho tut sich nur was, wenn du sie in heißes/kochendes wasser legst oder sie am besten damit übergießt! bei kaltem wasser tut sich da gar nichts   ;)

gruß, markus
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Magnolie

Das muß ich mal probiern.Danke.Weil sie sozusagen eh nimmer lebt,brauch ich kein schlechtes Gweissen zu haben.
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie

markus.online

27. September 2008, 23:41:20 #10 Letzte Bearbeitung: 28. September 2008, 00:10:47 von markus.online
mach das - wird sicher klappen!

gieß aber nicht immer wieder wasser nach -  lass die rose einmal 'aufblühen' und dann wieder vollständig austrocknen, da sich sonst  recht rasch schimmel bilden kann und die rose vergammelt.

ansonsten kannst du das spielchen x-mal wiederholen. habe seit sieben jahren dieselbe rose von jericho, die ich jährlich einmal 'aufleben' lasse.
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."