Kroton bildet Samenstände

Begonnen von Dirgis, 05. Dezember 2006, 12:57:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dirgis

05. Dezember 2006, 12:57:30 Letzte Bearbeitung: 05. Dezember 2006, 18:13:00 von Dirgis
Hallo,

mein Kroton bekommt im Moment Samenstände ohne Ende.
Nach einiger Zeit wechseln die " Perlchen " von hellgün in hellbraun und fallen dann schließlich ab.
An sämtlichen Blattverzweigungen sprießen sie mittlerweile, und kringeln sich auch leicht.

Ich dachte eigentlich, die Pflanze hätte jetzt Ruhezeit, bräuchte also auch weniger Wasser.   ???
Aber dann läßt sie auch alle " Perlchen " fallen.  >:(

Und bevor jetzt jemand ein Bild sehen will, sorry, dafür habe ich leider noch keine Kamera.  :'(

Sollte ich ihm jetzt nochmal düngen ?
Alle wollen zurück zur Natur, aber nicht zu Fuß.

Joachim Milberg, Industriemanager

Diddl

 ??? das habe ich ja noch nie gehört.

Im winter kannst du auch ruhig weiterdüngen allerdings nur noch halb so oft wie im Sommer.

Gruß diddl

choci

Das Codiaeum blüht ist an sich nichts ungewöhnliches, es heißt nur, dass sie einen guten Standort, gute Bedingungen, gute Pflege und regelmäßig Dünger erhält - ein gutes Zeugnis für ihren Gärtner  ;D
Die Blüten- bzw. Samenstände halten nicht allzu lange. Ich entferne sie eigentlich relativ rasch, da sie sehr klebrig sind und sich allzu gut am Boden verteilen.
Wie Jatronik gesagt hat, düngen nach wie vor, im Winter eben halb soviel.
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.