Einblatt im Badezimmer???

Begonnen von steffihb1, 17. November 2006, 16:43:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

steffihb1

17. November 2006, 16:43:46 Letzte Bearbeitung: 17. November 2006, 16:45:18 von steffihb1
Hallo,

bin ganz frisch hier reingeschneit und hab auch gleich mal ne frage!!!  ;D

Ich habe ein Einblatt was mal richtig schön und groß war, dann ist es immer kleiner geworden... keine ahnung warum...

Jetzt sind wir umgezogen und ich habe es ins Badezimmer gestellt, schön ans Fenster, da scheint nur im Sommer morgends mal die sonne rein.
Da wir aber jetzt im Winter nur dann die Heizung an machen wenn wir duschen/ baden wollen hab ich bedenken das es ihm vielleicht zu kühl sein könnte, zumal man ja nach dem duschen lüftet damit die feuchtigkeit raus geht.
außerdem ist mir eine weißliche schicht auf der erde aufgefallen? könnte das schimmel sein??? liegt das an der luftfeuchte???

oder soll ich es ins Wohnzimmer stellen, da hab ich auch nen fenster wo keine sonne reinscheint!

Blumige Grüße
Steffi
Blumige Grüße

Steffi



"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlohrener Tag!"

Diddl

Hallo und willkommen.

Das ist in dem Fall nicht ganz leicht. Beide Varianten sind nicht das optimale. Dann würde ich dir eher zum Badezimmer raten. Die hohe Luftfeucht ist gut für pflanzen. Kannst sie ja während des Lüftens von Fenster wegnehem. Dann bekommt sie auch keinen Kälteschock.

Der Weiße belag auf der Erde ist ein Pilz der abba nicht schlimm ist. Wenn die oberste Erdschicht abkratzt ist der weg.

Gruß jatronik

Jasmin

Hallo Steffi

Ich hatte mein Einblatt in einem Zimmer mit Ostfenster, das im Winter kühler war. Dies gefiel ihr gar nicht gut. Seit dem Umzug ist sie jetzt im Dachgeschoss und steht unter einem Dachfenster. Im Dachgeschoss ist es schön warm und Licht hat sie den ganzen Tag von oben. Seither gefällt es ihr super und sie gedeiht wunderbar.
Somit ist es schwierig, wie Jatronik schon gesagt hat, am besten beobachten und notfalls reagieren.  ;)

LG
Jasmin

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

steffihb1

Danke ihr zwei!

Seit es im Badezimmer steht wächst es wieder und es kommen neue Blätter, was vorher eher anders herum war.  :(
Das andere Fenster ohne Sonne wäre im Wohnzimmer, denn Sonne scheinen sie ja gar nicht so besonders zu mögen.
Also wären das so durchschnittstemperaturen von so ca 18-20°C am tag und in der nacht so um 16°C in der nacht.

Blumige Grüße
Steffi
Blumige Grüße

Steffi



"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlohrener Tag!"

knupsel

20. November 2006, 18:33:12 #4 Letzte Bearbeitung: 20. November 2006, 18:36:00 von knupsel
Hallo Steffi,

ich hab mein Einblatt auch nicht direkt am Fenster, im Wohnzimmer ohne direkte Sonne....und seit ich sie nur noch über den Untersetzer giesse wächst sie wie verrückt und manchmal besprüh ich sie auch... ;)

LG Knupsel