Phoenix-san

Begonnen von Phoenix, 09. Juli 2008, 15:36:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schlumbergerus

Wie, das heißt ich habe schon mehr als "99" Beiträge (:o) geschrieben??
Ach du heiliger Bimbam... ich schreibe eindeutig zu viel hier - aber das ändert sich sicher bald, versprochen!!  ::)

Liebe Grüße von einem sich darüber wundernden, so viele Beiträge geschrieben zu habenden
-Jens vulgo Schlumbi :D
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.

gabriela

Zitat von: Chahka am 13. Juli 2008, 03:56:14
今晩は フェニクスさん!
Verrat mir mal einer, warum Du 0 Beiträge hast...
Ich würd Dich ja nu hier willkommen heißen, aber da Du länger hier bist als ich, ist das leicht unpassend ;)


ah ja, und danke, schlumbi! ^.^

Was heißt denn das und wie kriegt man denn solch eine Schrift hin?
Meine Mactastatur hat das nicht ;) ;)

Rafael

13. Juli 2008, 18:38:12 #32 Letzte Bearbeitung: 13. Juli 2008, 18:41:15 von Chahka
Das heißt Konban wa, Fenikusu-san, zu deutsch : guten Abend, Herr Phönix ;)

Und wie man das mit 'nem Mac hinkriegt, weiß ich nicht. Bei Windoof muss man in erster Linie die Dateien für ostasiatische Sprachen installieren, um sie zu lesen, und eine japanische Tastatureingabe einrichten, um sie zu schreiben.
ODER man nimmt einen Japanisch-Editor, tippt es da ein und kopiert es hier rein, immer noch meine Lieblingsmethode ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

pohlo1503

@ phönix : ... von mir natürlich auch ein
Willkommensgruß
... wie ich schon gelesen habe, paßt Du voll in dieses "nette" Irrenhaus *demütiggrins* und zählst wohl auch eher zu denen, von denen wir noch lernen können... *freu*

@ gabriela:
chahka hat nun eher die fachmännische Antwort auf Deine Frage gegeben. Ich hätte gesagt, phönix ist auf die Tastatur gefallen und dabei kommen dann diese undefinierbaren Kritzel raus  ;D ;D ;D *fg*

Liebe Grüße aus Merseburg
'geht nicht' gibt's nicht, geht nur schwerer ;-))

Alatriste

Zitat von: Phoenix am 09. Juli 2008, 16:10:51
Oh, den Standard habe ich vergessen - ich bin 29 und männlich.

Nein, momentan sitzen wir beide je an einem PC und vor einigen Minuten wies mich Schlummbi auf dieses Forum hin - da musste ich gleich alles durchstöbern und mich dann letztendlich auch registrieren :)


How are you? Good to have you here! Wird wohl auch ein bisschen eng vor'm Monitor dann
Grüße aus Berlin


Rafael

Zitat von: pohlo1503 am 13. Juli 2008, 18:45:42@ gabriela:
chahka hat nun eher die fachmännische Antwort auf Deine Frage gegeben. Ich hätte gesagt, phönix ist auf die Tastatur gefallen und dabei kommen dann diese undefinierbaren Kritzel raus  ;D ;D ;D *fg*
Du, die Kritzel kamen von mir ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

pohlo1503

ZitatDu, die Kritzel kamen von mir ;)


...uuuups, hatte wohl die Brille nicht auf  8)
... dann bist DU also auf die Tastatur gefallen *indeckunggeh*
'geht nicht' gibt's nicht, geht nur schwerer ;-))

Rafael

Vllt ist mir auch Bier in die Tastatur gelaufen und sie war zu besoffen, um sich normal zu artikulieren...  ::)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.