lucky Bamboo

Begonnen von sweetsnake, 07. August 2007, 10:35:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nine.be

ich würde auch alle meine 6 in einen großen topf pflanzen *grins*
Wenn Null sehr groß ist, ist es fast so viel, wie ein bisschen Eins

sweetsnake

Zitat von: Sandra-A am 13. August 2007, 15:28:32
bin auch auf der suche nach so hohen töpfen für meine beiden stämme. kann ich beide zusammen einpflanzen? hatte ich nämlich vor

Hallo Sandra
Also ich habe beide Stämme zusammen eingepflanzt.
Wäre eh ein Problem geworden sie einzeln einzupflanzen.
Die Wurzeln beider Stämme sind nähmlich zusammengewachsen
zu solch nem kleinen Wollknäuel.Bin ja mal gespannt was daraus
wird. gruss sweetsnake

Sorcie

klar, ich würde sie auch zusammen setzen warum denn nicht, bei den großen dracaena hat man doch auch mitunter mehr als eine drin

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Sandra-A

stimmt auch wieder.... ich war gestern im baumarkt mit dem gelben eichhörnchen. dort haben die irgendwie keine palmentöpfe oder habe ich falsch geguckt.
kann ja sein, dass ich mir etwas falsches darunter vorstelle.
hat evtl. jemand ein schönes bild wo er seinen bambus in so einen topf gepflanzt hat?
,,Ein Golden Retriever vertreibt keinen Einbrecher; stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen"

Lantanos

Manchmal werden Palmentöpfe auch Rosentöpfe genannt; sie sind deutlich schmäler und höher als die herkömmlichen Tontöpfe. Es soltte sie eigentlich in jedem Bau-Gartenmarkt geben, frag doch mal eine der "Fachkräfte", manchmal haben die ja sogar Ahnung vom Sortiment.

Gruß
Horst

Sorcie

der biber ist orange nicht gelb ::)

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Andrea

14. August 2007, 18:16:52 #51 Letzte Bearbeitung: 14. August 2007, 18:20:16 von Andrea
Zitat von: Sandra-A am 14. August 2007, 17:34:33
Hat evtl. jemand ein schönes bild wo er seinen bambus in so einen topf gepflanzt hat?


Auf SEITE 3 dieses Threads hat Gabriela ihr Prachtexemplar reingestellt.... sollte Dir eigentlich aufgefallen sein, bist doch seit Eröffnugn dieses Themas dabei ;)

LG Andrea



p.s.: Dieser Thread strotzt vor Wiederholungen.

Sandra-A

*ggg* obwohl ich schwarze haare hab sollte man meinen ich wäre manchmal ein wenig blond ;-)
*E R R O R*


ich werde mal schauen.


mein auto ist auch apriko und meine schwester sagt immer mandarine dazu *gg*
,,Ein Golden Retriever vertreibt keinen Einbrecher; stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen"

morxel

*error* meine pflanzen stehen alle in den selben töpfen von daher hats auch die beiden bamben so getroffen, allerdings sind sie in einem topf zusammen gelandet.... *mir fehlt der platz

gabriela

Klaro, Horst, jetzt fällt es mir wieder ein. Der höhere Topf, den ich übrigens fotografieren wollte :-\ stammt von meiner Rose, die ich im Frühjahr gekauft habe.

Ich hab meine Drac. in nen ganz normalen Terracottatopf gepflanzt.
Nix besonderes ;)
Seit ich sie allerdings auf die Terrasse gestellt habe, wächst die Drac. noch viel mehr.
Scheint ihr zu gefallen.....

Alfadin

ich habe auch so einen "bambus"... war meine erste pflanze!^^ lebt immer noch - und ist mittlerweile stolze 8 monate alt!

schön gewachsen und kräftig... steht allerdings !noch! ausschließlich im wasser!