Namensfindung!!!

Begonnen von BieneMaja, 08. Juni 2008, 23:03:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rafael

Och, wenn meine eingehen sollte (wonach es gerade aussieht), nehm ich Deine wohl gerne in Pflege ;)

Der Kolbenfaden ist übrigens auch nix großartig anderes als 'ne zickige Dieffenbachie (und normale sind mir schon zickig genug).
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

BieneMaja

zickig???

hm kann ich gar nicht sagen...
ich habe zwei stammstecklinge von jemanden bekommen diese wuchern beide ins unermässliche...
muss sie gewiss bald umtopfen...
und dabei rede ich ihnen nicht mal gut zu, bin ja nur einmal die woche in der wohnung um blumen zu gießen...

habe sie so vor nem halben jahr bekommen....
einfach krank...
kann sie ja mal nochmal fotografieren wie sie jetzt aussehen glaube hier ist auch nen bild drin wo sie noch klein waren...

weiß nicht von wem ich den grünen daumen habe, aber auch pflanzen die schon eingegangen sind bekomme ich immer wieder hin...

außer diese dumme Schefflera die will bei mir beim besten willen nichts werden..
hatte nun schon zwei und beide sind mir sehr schnell eingegangen...

mal schaun also wenn es ne dieffenbachie ist sind es zwei stück dann kann ich dir gerne eine abgeben...aber erstmal lassen wir sie noch ein wenig in meiner obhut gedeihen okay...

denn 4 dieffenbachien kann ich net gebrauchen...

Rafael

Ich merke gerade, dass die Blattnervatur überhaupt nix von Dieffenbachia hat (normal wäre ja eine fette Hauptader und davon abzweigende dunne Adern - das auf dem Foto ist ja eher parallelnervig wie'n Maiglöckchen...).
Der Stamm dafür umso mehr... Echt keine Ahnung.

Naja, vielleicht hab ich mir einfach die falsche Sorte zugelegt. Mal schauen, ob meine sich wieder fängt, ich hoffe ja noch.

Tss, und ich lese immer, Stamm- oder auch nur Kopfstecklinge von Dieffenbachia im Zimmer zu ziehen sei ein Ding der Unmöglichkeit. Ich sag ja, das sind Zicken - der eine hegt und pflegt sie und sie gehen ein, der nächste ignoriert sie fast komplett und sie gedeihen :(
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

BieneMaja

so hier mal gleich noch eine die hat mein kumpel und ich will sie unbedingt auch haben sie ist so süß..

kann mir jemand sagen wie sie heißt und wie man sie vermehrt??

sie ist einfach nur knuffig...

BieneMaja

mein freund hatte sie mir von einem arbeitskollegen mitgebracht, wir haben sie dann ins wasser gestellt und wurzeln lassen...
nichts weiter...

dann eingetopft und zu mir in die wohnung gebracht,...
seitdem wuchern beide sehr stark...

ich ignoriere sie ja net ganz ich liebe sie ja...bin irgendwie pflanzen fanatisch,..kann einfach nicht genug haben...

nur die meisten sind so teuer...
mehr als 5 euro habe ich noch nie bezahlt...

lg biene

walmar

@biene
Bild ...1030 ist eine:

Aglao Green Light
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

walmar

Zitat von: BieneMaja am 18. August 2008, 18:14:59
und weiter gehts


und diese hier ist eine
Dracaena surculosa punctulata
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

BieneMaja

und das foto983????

lg biene

danke schon mal für die genaue beschreibung aber Dracaena surculosa da bin ich mir net so sicher die blätter fühlen sich net wirklich ledrig an..

Rafael

DAS ist 'ne Drazäne? :o
(Naja, wenn Sansevierien auch Drachenbäume sind, warum nicht)

Foto983 ist ein Rosettenbäumchen, Aeonium. Nach dem Standard Aeonium arboreum sieht's nicht aus, auch hier würd ich mal im Lexikon schauen.

LG Rafael
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

walmar

18. August 2008, 21:21:38 #39 Letzte Bearbeitung: 18. August 2008, 21:28:48 von Lantanos
leider tippe ich weiterhin auf Dracaena surculosa, aber wenn jemand weiß, was es ist möge mir dabei helfen. Danke.

siehe hier
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Rafael

18. August 2008, 21:25:43 #40 Letzte Bearbeitung: 18. August 2008, 21:27:56 von Chahka
Ich hab Dir ja nicht widersprochen, mich nur gewundert, was es so an Drazänen gibt ;)

Kannst Du den Link bitte mittels [url]-Tags oder so verkleinern, das nervt doch etwas, dieser "Breitengrad".

LG Rafael
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

walmar

ich weiß leider nicht wie *anfänger*
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lantanos


walmar

Habs gesehn, danke dir Lantanos. Kann man das nicht im Forum unterbringen, wie man einen Link verkleinert? So ne kleine Anleitung?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Rafael

Ja, bitte in's "Bitte lesen!" packen.

Auch wenn die Tags ja beim Schreiben erklickbar sind, ist eben etwas schwieriger zu konstruieren als ein Zitat.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.