Castanospermum australe

Begonnen von Eleonore, 05. Mai 2007, 11:19:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eleonore

Das vermute ich auch.

Habe schon mal ein bisschen rumgeschnüffelt - sehr viele interessante Themen, da braucht man ne Weile..........

Meine Patenkinder sind Bären und Elefanten (www.baer.de) (www.reaev.de)

Lantanos

Jörn, ich verkrafte Widerspruch, wenn er von dir kommt. Nur habe ich etliche Castanos nach 3-wöchiger Eingewöhnungszeit in der Sonne innerhalb von 2 Tagen verbruzzelt erleben müssen und seitdem halte ich sie da raus. Ist meine Erfahrung damit, Australien und seine Sonne hin oder her.

hildegard

Habe heute so eine Castano in meiner Gärtnerei gesehen. Die haben drei Pflanzen zu einem Zopf geflochten und waren schon ca. 1,50 m. hoch. Musste leider wiederstehen, da die einfach zu teuer war. Ist wirklich eine wunderschöne Pflanze und ich wünsche Dir gutes Gedeihen
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Lantanos

Wem? Mir?

Das war klar, dass diese elende Zopfflechterei auch da einsetzt. Ich will geflochtene Primeln und Stiefmütterchen >:(

Flower61

och lieber Horst, ich werde Dir im nächsten Frühjahr
paar Primeln flechten okay? ;D ;D ;D wenn klappt
bekommst auch paar Stiefmütterchen dazu 
Liebe Grüße Inge 
****************

Lantanos

Vergiss nicht Usambaras und die Blaufichte

Flower61

wie soll ich die jetzt auch noch flechten? puhhhh...streß :P
Liebe Grüße Inge 
****************

Lantanos

Ich warte nur noch auf die ersten verflochtenen Katzen, Hamster und Meersäue. Dann werd ich Einsiedler und ernähre mich vom Gestein meiner Himalaya-Höhle. Genug off-topic.

Flower61

Liebe Grüße Inge 
****************

Diddl

find das flechten auch ätzend. Abba wird ja gekauft

hildegard

aber sieht schon schön aus - so als Solitärpflanze. Aber ehrlich, ich hatte auch noch nie einen geflochtenen Baum, Ihr habt schon recht, ist einfach gegen die Natur.
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Diddl

eben vll ganz lustig abba unnatürlich

Flower61

soooo unnatürlich nicht ganz, habe schon öfters gesehn wenn
zwei Bäume sehr dicht zusammen standen, das die ineinander
gewachsen sind
aber natürlich nicht so geflochten oder gedreht...klar
Liebe Grüße Inge 
****************

Nina

Zitat von: Diddl am 06. Mai 2007, 22:18:23
find das flechten auch ätzend. Abba wird ja gekauft


find ich garnicht ätzend und ich bin eine von denen, die diese Pflanzen kauft ;D auch wenn sie so empfindlich sind...Schließlich kann man nicht verhindern, dass es immer wieder Händler gibt, die sowas auf den Markt bringen!

Tunfisch essen ja auch alle, obwohl jeder weiß, dass Delphine dabei drauf gehen...
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Diddl

jaja die menschheit is ja soo grausam ;D

Ich hatte meine Castano im Sommer auf dem Balkon stehen. In der Sonne. Is ordentlich gewachsen... Bis die Raupen kamen :'(