Nachwuchs auf der Kaktus-Fensterbank (Ferocactus, Euphorbia)

Begonnen von Timmy, 25. Juli 2014, 13:31:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Timmy

25. Juli 2014, 13:31:32 Letzte Bearbeitung: 29. Juli 2014, 14:38:35 von Daruma
Huhu,

ich würde gerne die Namen dieser beiden Kleinen wissen. Besonders beim Drillings-Topf interessiert mich die Wuchsform und ob ich da evtl was um- bzw auseinandertopfen müsste.
LG Tim

matucana

Hi,

auf dem ersten Foto sind drei junge Ferocactus zu sehen. Di kannst du bald auseinanderpflanzen.

Das zweite Foto zeigt keinen Kaktus, sondern eine Euphorbia. Diese wächst strauchartig verzeigt.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Timmy

Oh, die Ferocactus können ja schon beachtliche Durchmesser erreichen... Wieso müssen die auch so dicht zusammengeengt sein  ???
Dann werde ich die morgen gleich mal auseinander operieren...


Die Euphorbia, eine Euphorbia enopla ist das nicht, oder? Der Stamm kommt hin, aber meiner hat Stacheln nur im Ansatz, nicht diese schönen langen roten wie man sie hier im Lexikon sieht.

Vielen Dank matucana . :)
LG Tim

matucana

Hi Timmy,

die Feros sind Sämlinge, die sind so aufgewachsen. Welche Euphorbia das ist, weiß ich auch nicht. Du kannst selber gucken bei www.euphorbia.de
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

StefanHartwig

Hallo,

... und ich dachte der zweite wäre eine Bischofsmütze.. hmm :o
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Daruma

Falls du damit Astrophytum asterias meinst: Nein.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Timmy

Ach du heiliges Kanonenrohr... Ich dachte ich könnte mich mal eben durch die Seite mit den Euphorbien klicken.  ::)
Da gibts ja ein paar Sorten. ;D

Dann begnüge ich mich einfach mit dem Vornamen, alles andere ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Vielen Dank für die Hilfe. :)
LG Tim