Plumeria rubra

Begonnen von gabriela, 05. Januar 2007, 12:01:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jasmin

@Gabriela
kannst du mir mal die Adresse des ebay Verkäufers angeben?
Ich wusste ja gar nicht, dass man diese auch bei uns haben kann! Das darf ich mir nicht entgehen lassen.... obwohl Jörn wieder mal einem grosse Hoffnungen bezüglich des Haltens gemacht hat.  ;D

Die Idee mit der Blüte finde ich gut, wir benötigen schliesslich auch ab und zu Vorbilder.
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Flower61

@Jasmin
hab gestern bei ebay nachgeguckt, ist mom. nix da....anscheinend erst wieder im Frühjahr....
na mal sehn wielange die Pflanze von gabriela aushält dann bestell ich mir vielleicht auch eine, denn einfach ist sie ja nicht zu halten....aber schön ist sie auf jedenfall....habe nachgeschaut, die gibt es ja auch noch in vielen anderen Farbnuancen.....
Liebe Grüße Inge 
****************

gabriela

Na, ihr macht mir jetzt aber Hoffnung!
Der eine sagt, sie bringe Unglück, die andere sagt, na mal schauen, wie lange sie es bei mir aushält!
Ihr seid doch alle nur neidisch.
Ihr werdet schon sehen!!
Horst und ich werden euch dieses Jahr die schönsten Blütenfotos präsentieren....und ...........ich bin kein Buddhist!!

Lantanos

 :D DU wirst präsentieren, bei meiner dauert es noch ein paar Jahre, bis sie blühwillig ist. Aber lass dich nicht beirren, so empfindlich sind sie nicht. Man muss sich halt nur vor Augen halten, dass sie pflegmäßig den Sukkulenten nahe steht (Fam. Apocynaceae), dann kann man nichts falsch machen, theoretisch. Allerdings ist sie anfällig für Spinnmilben und Schildläuse, also immer gut darauf achten.

gabriela

@Horst
Ja Spinnmilben hab ich schon gesichtet.
Hab sie abgeduscht. Muss sie besser beobachten.
Allerdings ist durch das Duschen die Erde jetzt ziemlich nass. Macht das was?

Ich hege und pflege sie, weil ich mich so freue, dass ich sie habe.
Sie wird es mir sicher mit Blüten danken!!

Ich hab nochmal ein Foto von der ganzen Pflanze gemacht!

Voila!!!!

Lantanos

Bin ein bisschen neidisch ;) Wie bist du denn mit deiner Sony-Cam zufrieden?

Flower61

neneee @gabriela bin echt nicht neidisch....würd mich riesig freun wenn sie bei Dir blühen würde.....hab nur im mom. absolut keinen Platz dafür und wenn all meine Sämlinge aufgehn, na dann Prost Mahlzeit
ist sie so in dieser Größe bei Dir angekommen?
und @Horst wie alt bzw. jung ist Deine?
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

Lantanos

Meine ist noch ein Baby, ca. 6cm hoch mit zwei Blättern. Aber das wird schon noch, spätestens im Sommer.

gabriela

Meine ist ca. 3cm seit letzten August gewachsen und hat 4 neue Blätter bekommen!

@Horst
Sag mal, das mit der nassen Erde. Ist das schlecht für sie?

Lantanos

Gabriela tststs, ich sagte doch, jetzt trocken halten. Schaden wird es nicht, obwohl sie nasse Erde nicht mögen.

gabriela

Ja, mein lieber, aber ich musste doch was gegen die Spinnchen tun und da fiel mir so spontan nur abduschen ein. Sorry!
Hilfe Panik!!!!!!

Lantanos

Don't panic, einfach abtrocknen lassen.

gabriela

Na, da hab ich nochmal Glück gehabt!