Philodendron ? ? ? variegata> Ph.guttiferum"cobra"

Begonnen von Epi, 03. Oktober 2008, 12:25:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Epi

03. Oktober 2008, 12:25:13 Letzte Bearbeitung: 30. Oktober 2008, 20:49:42 von Epifreund
Hi

Wer weiss wie das gute Stück heisst, hab gerade einen Hänger  ::)

Viele Grüße Walter

Rafael

Philodendron gibmirnenstecklingabum. ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Nina

Zitat von: Chahka am 03. Oktober 2008, 12:59:12
Philodendron gibmirnenstecklingabum. ;)
:D
Stimmt Chaka - Epi zeigt uns hier immer diese *HabenwillPflanzen* ;D
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

markus.online

ja, walter hat die besondere gabe, bedürfnisse zu wecken...  :o ::)
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Chrisiax

Das grenzt schon bald an Sadismus.  :o
Aber Glückwunsch, einfach wunderschön.  :D

PS  Ist doch uninteressant, wie die Pflanze genau heisst, oder willst du etwa Stecklinge abgeben? ;D

Epi

Zitat von: Chahka am 03. Oktober 2008, 12:59:12
Philodendron gibmirnenstecklingabum. ;)
Zitat von: Nina am 03. Oktober 2008, 15:34:13
Zitat von: Chahka am 03. Oktober 2008, 12:59:12
Philodendron gibmirnenstecklingabum. ;)
:D
Stimmt Chaka - Epi zeigt uns hier immer diese *HabenwillPflanzen* ;D
Zitat von: markus.online am 03. Oktober 2008, 15:46:49
ja, walter hat die besondere gabe, bedürfnisse zu wecken...  :o ::)


Ooch Leute, das wollt ich aber nicht!  ;D
Fand die Kleine im Unterholz bei Kölle, da gabs noch mehr.

Stecklinge gibts in paar Jahren, wenn sie gut wächst. Aber nur wenn sie mir noch vorher ihren Namen verrät  :D
Viele Grüße Walter

Trine

03. Oktober 2008, 17:02:08 #6 Letzte Bearbeitung: 03. Oktober 2008, 17:06:37 von Trine
Walter, du bist ein Sadist!  ;) ;D
Quälst uns hier alle mit immer neuen Fotos von Pflanzen, die dann alle haben wollen....  ;)

Vorschlag: wenn die bei Kölle (wo auch immer der Laden ist, jedenfalls nicht in meiner Nähe) noch mehr davon haben, kaufe doch bitte, bitte noch eine. Dann kannst du davon jede Menge Stecklinge schneiden, die du dann an bedürftige Forumsmitglieder versenden kannst.
Ich melde mich hiermit schon mal an!
LG, Tanja

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Epi

Zitat von: walmar am 03. Oktober 2008, 17:05:40
Philodendron Cobra


Philo. cobra passt,  nur von welcher botanischen Art abstammend  ???
Viele Grüße Walter

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Rosebud

Zitat von: Chrisiax am 03. Oktober 2008, 16:15:21
Das grenzt schon bald an Sadismus.  :o
Aber Glückwunsch, einfach wunderschön.  :D

PS  Ist doch uninteressant, wie die Pflanze genau heisst, oder willst du etwa Stecklinge abgeben? ;D



...ichauchstecklinghabenwill...
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Docster

03. Oktober 2008, 18:33:37 #11 Letzte Bearbeitung: 03. Oktober 2008, 19:28:33 von Docster
Viel interessanter find ich die Frage, wo man diese Moosstäbe bekommt - ich kriege immer nur überall diese beschissenen aus harter Kokosfaser, an denen die Feuchtigkeit so abperlt; außerdem halten sich die Luftwurzeln dort nicht so gut fest (oder ich mache wieder was falsch).

Ach so, schöne Pflanze! ;) Gibst Du die Adresse Deiner Fundgruben evtl. in einer privaten Nachricht preis? Ich meine, wenn ich schon nach Venlo fahre, um nach Raritäten zu suchen, kann ich ebenso im Großraum Köln rumwuseln - die paar Kilometer mehr machen den Kohl auch nicht fett. :P

Trine

03. Oktober 2008, 18:58:28 #12 Letzte Bearbeitung: 03. Oktober 2008, 19:03:34 von Trine
 ;D ;D ;D Marcus, Walter meinte mit Kölle leider nicht Köln wie Kölle alaaf, sondern der Laden heißt so. Und der ist blöderweise im Raum Stuttgard, München, Berlin. Wiesbaden wäre für mich am schnellsten zu erreichen - einmal über die komplette A45 und wieder zurück.  ;D

Ich finde ja nach wie vor, Walter sollte noch so eine kaufen und die als Stecklinge an uns verscherbeln  ;)
LG, Tanja

Docster

Mist, da habe ich nicht richtig gelesen. "Bei Kölle", das klang so nach Köln und Umgebung. Naja, nach Wiesbaden kann ich auch fahren, wenn ich mir eh in Frankfurt 'ne Currywurst besorge. :P

Da muss ich doch nochmal nach Adressen in der Umgebung suchen, die Raritäten führen. Wir sollten hier mal so eine Landkarte einführen, wo jeder seine Bezugsquellen einträgt. Ach nee, dann wird's auch langweilig. :D Die Suche ist ja der eigentliche Reiz...

Trine

..........dann bring mir so einen Philo mit!  :P :P ;)
LG, Tanja