3 unbekannte wesen

Begonnen von mel87, 06. Januar 2008, 12:06:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mel87

@ rosebud
du weißt bestimmt wie man davon senker macht oder? ich denke mal die ableger abschneiden oder? ich weiß bloß nicht wo. Und nicht das mir dann die Pflanze eingeht?!

Mfg Mel87

Rosebud

Hallo Mel87,

Du kannst ohne Bedenken die langen Blütenstengel mit den Ablegern abschneiden und dann in Wasser stellen,egal, ob mit oder ohne B.-Stengel.....ab und an mal frisches Wasser und gut ist's.

Das bewurzeln geht relativ schnell. ( Dann haste immer ein Mitbringsel bzw. Geschenk...ich hoffe, Du hast viele Freunde )  "gg"
Wenn Du meinst, die Wurzeln sind dann groß genug, topfst Du sie in frische Erde, so wie jede andere Grünlilie auch. siehe hier, das sind jedoch nur einfache Grünlilien.

Deine Bonnie sollte nur immer schön hell stehen, damit sie gekringelt bleibt...und je nachdem wo sie steht, tägl. etwas besprühen.
Keine Angst, Deine "Große" Bonnie geht schon nicht ein, die macht dann höchstens wieder neue Babys..."gg"


Viel Glück und viel Freude an der schönen Bonnie ;) :D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Natalie82

SChimmel weg machen und weniger Giessen reicht erst mal und ich würde sie in Frühjahr mal umtopfen

Lg Natalie

Sandro

Zitat von: Rosebud am 17. Januar 2008, 01:44:35
Hallo Sandro
diese Grünlilie, wird die nicht auch "Bonnie " genannt ??

Das ist doch die, die ich noch haben möchte, nee nee, haben muß !! ;D ;D

LG Carola


doch, dürfte eine Bonnie sein Carola, vom gedrungenen Wuchs und den Blättern her - ja :) meine sieht momentan nicht so gut aus, hab sie umgestellt und die letzten beiden Kindel abgeschnitten und eingetopft  ::)

liebe Grüße
Sandro
..bunt ist das dasein - und granatenstark - volle Kanne Hoschi!!

Rosebud

22. Januar 2008, 23:28:27 #19 Letzte Bearbeitung: 22. Januar 2008, 23:32:25 von Rosebud
Zitat von: Sandro am 22. Januar 2008, 21:08:52
Zitat von: Rosebud am 17. Januar 2008, 01:44:35
Hallo Sandro
diese Grünlilie, wird die nicht auch "Bonnie " genannt ??

Das ist doch die, die ich noch haben möchte, nee nee, haben muß !! ;D ;D

LG Carola


doch, dürfte eine Bonnie sein Carola, vom gedrungenen Wuchs und den Blättern her - ja :) meine sieht momentan nicht so gut aus, hab sie umgestellt und die letzten beiden Kindel abgeschnitten und eingetopft  ::)

liebe Grüße
Sandro


Hast Du die "Grünlilie-Bild Nr. 3 von Mel 87 "  eingetopft, ohne zu bewurzeln ??

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Sandro

ja Carola, zumal die kleinen Kindel meist schon Wurzelansätze besitzen und recht schnell anwuchsen..hatte in den vergangenen Jahren nie Chlorophytum-Kindel im Wasserglas wurzeln lassen, wozu auch?

liebe Grüße
Sandro
..bunt ist das dasein - und granatenstark - volle Kanne Hoschi!!

Rosebud

Wouwww, klingt ja irre einfach... ;D ;D
Ike freu' mir uff mene neuen Bonnie"s..
:D ;)

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!