Schreck....

Begonnen von gabriela, 06. Januar 2007, 15:42:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gabriela

...lass nach!
Die gabs diese Woche bei
Ich bin dran vorbei gelaufen, hab kurz den schönen Glastopf gesehen, aber in Anbetracht dieser Pflanze drin, hab ich ihn stehen lassen.
Nachmittags hab ich Besuch von meiner Tante bekommen und was bringt sie mir für ein Geschenk................???
Zwei Fragen nun:
1. Wie heisst die?
2. Was kann ich tun, dass ich möglichst schnell an den Glastopf komme? Ihr versteht.....


Diddl

Hallo,
das ist eine Guzmanie. Naja was hälst von einer trockenkur??

diddl

admin

Ich würde auf eine Guzmania lingulata tippen. Was ich nicht ganz kapiert habe, gefällt dir die Pflanze nicht? :D

LG Harald

gabriela

Nein, lieber Harald, ich finde sie nicht so toll.
Aber ich hab ja ein Herz für alle Pflanzen.
Deshalb hab ich auch nach dem Namen gefragt und schon nach der Pflege geschaut.
Nein, eingehen lassen.....das könnt ich nicht!
Und gestern abend hat die Sonne so schön durchs Fenster gescheint, da hat sie richtig pink geleuchtet!
Vielleicht wirds ja "die Liebe auf den zweiten Blick" ;)
LG
Gabriela

Flower61

na mir gefällt die Pflanze echt super und muß schon sagen für eine "Aldi"-Pflanze sieht sie echt gesund und stark aus....
Liebe Grüße Inge 
****************

gabriela

F.L.O.W.E.R.
Wenn das nun Karl und Theo Albrecht lesen!

Flower61

dann lesen sie das sie ausnahmsweise mal gute Ware gekauft haben.....obwohl es liegt auch oft an den Verkäuferinnen die sich nicht um diese Pflanzen kümmern, bzw. viel zu viel arbeit haben und sich nicht kümmern können.....die stehen ja oft schon aus- und vertrocknet in den Regalen...wer soll bitte sowas kaufen???
aber ich habe auch schon mal ein Schnäppchen bei Aldi gemacht, das war mein Orangenbäumchen und es ist immer noch gesund, blüht und trägt Früchte....also ab und an hat man schon Glück, aber das ist eben ehr selten....
Liebe Grüße Inge 
****************

4acespace

He ...gibt es die da noch ...... hahahahah

...ne mal ehrlich ,sieht doch gar net so übel aus ... wirst dich schon noch an sie gewöhnen ...


Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Flower61

ich sehe schon @gabriela, bei meiner nächsten Fahrt nach Kaiserslautern fahr ich bei Dir vorbei und was Du nicht haben willst kommt in den Kofferraum...hehe oder ich komm gleich mit nem Transporter
da paßt dann auch Deine Alocasia rein ;)
Liebe Grüße Inge 
****************

gabriela

@acespace
Letzten Donnerstag standen noch viele da, und Einblätter in der gleichen Glasvase.
Aber bei Aldi gehts ja mitunter schnell...schwupps...weg!!

@Flower
Das Orangenbäumchen von Aldi ist bei mir eingegangen!
So, so, du willst meine Alocasie mitnehmen. Da wird mein Mann aber sauer sein.
Eine hab ich zum Geburtstag bekommen und die große zu Weihnachten!
Aber ich hätte da noch ne Azalee, ne Amaryllis, seit neustem ja ne Guzmanie und nen trockenen Korkenzieherast! Das lohnt sich doch schon fast!

Flower61

na den Korkenzieherast wolltest Du doch in einen Kübel pflanzen....magst den jetzt wohl nicht mehr?
sieht im übrigen zu Ostern schön aus wenn Du ihn schmückst  ;)
Liebe Grüße Inge 
****************

gabriela

Nein, ich brauch den noch.
Aber man hat mir davon abgeraten den dicken Ast in die Erde zu stecken. Der soll anscheinend nicht anwurzeln.
Deshalb schneide ich mir nun ein paar dünnere Äste ab und versuchs mit denen!

Catsby

Hallo zusammen,

erinnert Ihr Euch an das "Penny-Bäumchen" - die Fiederaralie?

Sie warf Blätter wie irre... Ich habe sie in einen "schicken" transparenten IKEA Mülleimer mit neuem Substrat gestellt und ins Bad verfrachtet. Das Ding schlägt wunderbare neue Triebe und die Blätter haben sich neu gebildet.

Was aus so einem Supermarkt-Billig-Gestrüpp in so kurzer Zeit werden kann... hätte ich nie gedacht....

Euch allen noch einen schönen Abend!

Catsby
Viele Grüße

Catsby

Flower61

@gabriela
laß doch den Zweig einfach im Wasser stehn, der wird schon Wurzelchen bekommen, Du brauchst eben nur ein wenig Geduld die wachsen nicht von heut auf morgen, aber anwachsen tun die im Garten wunderbar, sagte ja meine waren von nem Osterstrauß und sind jetzt fast schon so hoch wie das Haus und sehn einfach wunderbar aus mit ihren gedrehten Zweigen....
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

gabriela

Meinst du wirklich? 
Der hat aber nen Durchmesser von mind. 5cm und ist über 2m hoch!