welche pflanze ist das?

Begonnen von Katkoot, 28. Juli 2007, 10:27:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Katkoot

Weiss jemand von euch Profis was das für eine Pflanze ist ??? ???

Vielen Dank
Und wenn ich erst einmal gross bin, lege ich fleissig Eier...

Katkoot

habe mir schon überlegt ob das ev. eine Kentiapalme (Howea forsteriana)sein könnte oder eine Feuerpalme (archontophoenix alexandrae)?
Was denkt ihr?
Und wenn ich erst einmal gross bin, lege ich fleissig Eier...

Rosebud

Guten Morgen Sandra, ja denke ich auch, daß es eine Kentiapalme ist.
Ich war gerade dabei, für Dich zu schnüffeln, da ist mir der PC abgestürzt.
Darum hat es auch gedauert.
Doch beim Googeln kam ich auch nur auf "Kentiapalme".

Wie ist das Wetter in Ägypten.

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Katkoot

Hallo Carola, vielen Dank für deine Hilfe. War mir nicht so sicher. Ja bei uns ist das Wetter so lala. Etwas bewölkt was die Hitze leider auch nicht erträglicher macht. Bin ich froh dass es Klimaanlagen gibt...

Und wie ist das Wetter bei dir?
Und wenn ich erst einmal gross bin, lege ich fleissig Eier...

Rosebud

28. Juli 2007, 12:18:00 #4 Letzte Bearbeitung: 28. Juli 2007, 12:19:51 von Rosebud
Zitat von: sandrajahnke am 28. Juli 2007, 11:58:34
Hallo Carola, vielen Dank für deine Hilfe. War mir nicht so sicher. Ja bei uns ist das Wetter so lala. Etwas bewölkt was die Hitze leider auch nicht erträglicher macht. Bin ich froh dass es Klimaanlagen gibt...

Und wie ist das Wetter bei dir?



Mit Deiner Palmenbestimmung bin ich auch nicht ganz so sicher, aber ich suche noch eine ganz bestimmte Webseite., um genaueres sagen zu können. Dann geb ich Dir den Link hier rein, okay ??


Schau mal unter "Smalltalk - Wetterbericht-Global"

Wäre ja schön, wenn Du da auch den Wetterbericht von Eurer Region  reinschreibst, würde mich freuen.

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Katkoot

habe gerade gelesen dass die Kentiapalme bis zu 17m hoch werden kann. Kann man das irgendwie verhindern? Ich möchte sie in der Wohnung haben und bei 17m hätte sie höchstens liegend platz  ;)

@Carola: ja klar, mach ich doch gleich
Und wenn ich erst einmal gross bin, lege ich fleissig Eier...

Thelema

Hi Sandra!
Ich glaube nicht, dass Deine Palme in der Wohnung 17 Meter hoch werden würde (auch wenn der Platz dazu da wäre). Und Palmen sind ja in der Regel auch keine "Schnellwachser", ich denke, da musst Du Dir keine Sorgen machen.
Liebe Grüße!
Sandra

Katkoot

Also es ist so: wir haben so eine Kentia bei uns im Geschäft und ich hätte auch gerne so eine bei mir zu Hause. Kann ich die irgendwie heranzüchten? oder brauche ich dafür Samen?
Und wenn ich erst einmal gross bin, lege ich fleissig Eier...

Rosebud

28. Juli 2007, 13:30:52 #8 Letzte Bearbeitung: 11. August 2007, 14:58:46 von Harald
Hallo Sandra, habe da noch etwas gefunden, auch die Seite ist ganz gut.

Schau hier mal rein

Viel Glück ;D ;)

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!